Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: welche grafikkarte für farcry ?

Hallo,

habe die möglichkeit, sowohl eine Ati Radeon 9600 SE als auch eine Geforce 5600 XT in meinen PC einzubauen, um Far Cry zu spielen.
mein System:
Athlon XP 2800+
MSI K7N2 Delta L Mainboard
512 MB Ram Dual Channel

was würdet ihr dazu sagen ? welche soll ich nehmen ?



Antworten zu PC: welche grafikkarte für farcry ?:

Kannst du anstatt der Radeon 9600 SE nicht eine XT haben? Wenn ja, dann die Radeon 9600 XT.

Falls du nur die Wahl zwischen den genannten hast unbedingt die Radeon wählen.

MfG

Hallo

ich würde dir eher ne alte Karte empfehlen holl dir lieber ne GeForce 2 MX 400 damit haste weniger Grafikprobleme als mit denn neuen das sag ich dir gleich.

Aber es kommt drauf an ob du viel Spiele spielst wenn du die Grafikkarte nur für Far Cry brauchst holl dir ne alte ansonsten nehme auf jeden fall die Radeon das heisst wenn du mit Grafikfehler leben kannst "muss aber nicht sein"!!!!!

gruß Andre

ich habe ati radeon 9800 xl und far cry läuft bei mir bei der besten einstellung perfekt

Also eine alte Grafikkarte würde ich nicht empfehlen.
Die Grafikfehler bei Farcry resultieren aus den unzähligen Einstellungsmöglichkeiten für die neueren Grafikkarten.
Eine alte Graka in so ein System einzubauen, wär absoluter Schrott. Dann braucht man auch kein Farcry zu spielen, da würd einem auch HL oder Doom 1 reichen.

Aber wenn du wirklich zukünftige Spiele spielen willst, dann kauf dir die 9600XT und dein Tag ist gerettet.

Wenn du die Auswahl hast dann auf jeden Fall eine FX 5900XT. Bestes Preis-Leistungs Verhältnis!!!!


« PC: Age of Empires Age of KingsPC: Creative FX5900, 128RAM »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Farbtiefe
Bei der Farbdarstellung am Computer die Anzahl der Speicherbits, die eine Grafikkarte oder ein Grafikkontroller pro Bildpunkt einer Farbe für die Klassifizierung des...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...