Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozedureinsprungpunkt

Hallo zusammen,

wenn ich das Spiel H&D2 installieren möchte bekomme ich immer die Fehlermeldung

prozedureinsprungpunkt wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden.

Ich habe auch schon gegoogelt aber irgendwie bringt es mich nicht weiter :/ Wäre einer von euch so nett und gibt mir ein paar hilfreiche Tips?

danke schonmal


E: Ich benutze Windows xp

« Letzte Änderung: 27.06.09, 20:58:49 von xywohlgelöst »


Antworten zu Prozedureinsprungpunkt:

Diese Meldung kommt in der Regel nur dann vor, wenn das Programm nicht zum System kompatibel ist.
hast du vielleicht ein Linux Spiel erwischt?
Oder aber du hast die kernel32.dll zweimal im System.

Morgen zusammen,
erstmal danke für die schnelle Antwort hannibal624.Also xp kompatibel ist das Spiel, ich hatte es auch schonmal installiert. Es ist auch die Original-cd.
Ohje, es kann sein das ich kernel32.dll zweimal drauf habe?
Kannst du mir bitte ein paar tips geben wo ich dannach suchen muss.

 

Suche mit kernel32.dll starten. Mit Option "alle auch System und geschützte Dateien"  Die Datei sollte sich im Ordner Windows/system32 befinden.
Ist aber nur eine von ca unendlichen Möglichkeiten.
es ist dies die häufigste .

 

Zitat

prozedureinsprungpunkt wurde in der DLL "KERNEL32.dll" nicht gefunden.
Vor DLL sollte eigentlich noch etwas gestanden haben. Kannst du dies auch noch nennen?

 

Also vor DLL steht leider nichts. Ich habe mal 2 screens davon gemacht. Ich denke so ist es leichter für dich mir weiter zuhelfen.

http://img19.imageshack.us/gal.php?g=unbenannt1blr.jpg

Diesen KERNEL32.dll finde ich sogar öffters als 2 mal :/
Aber auf den screenshots siehst du mehr. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der Fehler entsteht ja in der Autorun.exe. Ist da nicht auf der CD auch eine Setup.exe mit der das Programm installiert werden kann? Wenn ja, was passiert da?

Dort steht dann

Error reading setup initialization file

Auf em Bild habe icg diese Datei nicht ein einziges mal gesehen. Du musst nach Ordnern Dateien suchen, das was du gemacht hast ist ein Ergebnis wo der Wortlaut enthalten ist. Dies ist unintereassant.

Oh, mein fehler :/
Ich mache es direkt nochmal

wenn deine Setup.exe diesen Fehler bringt, ist entwedere diese Datei beschädigt oder es kann von der CD nicht gelesen werden. Auch dies könnte  den Prozedureinsprungfehler verursachen. habe ja geschrieben gibt zig Möglichkeiten. CD reinigen ev. Lesekopf reinigen oder wenn möglich ein anderes Laufwerk benutzen. 

nun nochmal der richtige sreen




Ich hoffe das sagt dir was

E: Habe grade nochmal die Setup.exe gestartet. Die ersten gefühlten 5 sec. reagiert es so als ob es installiert wird.

Windows installer wir vorbereitet..."Bitte warten sie während Windows installer Hidden & dangerous2 installiert"... Die cd läuft auch kurz an. Aber das war es dann auch schon
 

« Letzte Änderung: 28.06.09, 11:51:05 von xywohlgelöst »

das mit der kernel32,dll ist OK. Im System nur 1x enthalten.

Was soll ich dir noch raten. Ist dieses Spiel auf diesem System schon installiert gewesen?
Wenn ja alles ordentlich entfernt? Wurde XP neu aufgespielt (installiert) ? Normal sollte das Setup auch von der CD manuell starten (über Explorer aufrufen)
 Neuen Windows Installer installieren.
Mehr fällt mir nicht mehr ein.
Ich passe!
Die "" weisen bei der Meldung sagen mir nichts, in der Regel sollte das Programm oder ein Hinweis dort stehen, werd diese Fehlermeldung verursacht.

Noch einige Fragen; Welches XP , wurde in der Zwischenzeit vielleicht das Service Pack 3 installiert, oder irgend welche Virenscaner.?

Windows XP
Professional
Version 2002
Sevice Pack 3

Ich benutze AntiVir/ Spywarefighter 2.0.67 und Ad-Aware.
Spywarefighter und Ad-Aware habe ich neu installiert.


« Sonstiges: Shakes & Fidget The GameXbox 360: Naruto: The Broken Bond - Hilfe? xD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...