Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anno 1404 unter windows 7

Hallo brauche unbedingt hilfe.
Habe mir dir Testversion von windows 7 geholt unt installiert und wollte jetzt Anno 1404 welches is seid ca einer woche habe installieren.
Okay Installieren war kein problem aber das spiel startet nicht... Erst kommt die berühmte sanduhr dann nen schwarzer bildschirm mit der ANNO Sanduhr und dann kommt wieder der desktop als wenn nichts gewesen wäre...
Habe schon den kompatibllitätsmodus ausprobiert, directX neu installiert das gesamte spiel neu installiert aber es hat alles nix gebracht.

Ich hoffe auf Ihre Hilfe.

Vielen Dank schon mal im vorraus

Lieben Gruß Marcel



Antworten zu Anno 1404 unter windows 7:

gibts nen grund warum du das auf win7 spielst wenn es keine offizielle unterstützung für win7 gibt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sollte eigentlich funktionieren.
Da ja Windows 7 den Kern von Vista hat.
Aber wenns nicht klappt, klappts nicht.  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also auf meinem Windows 7 läufts ohne Probleme. Daran sollte es also nicht liegen.

Habe Leider nur noch windows 7 Auf meinem rechner.... Vista kann ich von der recovery DVD von Asus leider nicht mehr installieren... nach spätestens 2 Tagen stürzt der rechner komplett ab und ich muss alles neu installieren und da war windows 7 theoretisch die beste lösung.
Woran könnte es denn liegen wenn es nicht an windows 7 liegt?

Ziehmlich doof alles 40 euro für das spiel ausgegeben und jetzt kann ich es nicht mal mehr spielen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast nur eine Betaversion von Windows 7.
Irgendein Treiber oder irgendeine Software und es klappt nicht.

Warte einfach bis Windows 7 wirklich rauskommt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich würde jetzt nicht zum Vorderein dem Windows 7 die Schuld geben, das Problem kann ja viele Ursachen haben.

Ausserdem wird er den RC von Win 7 haben, der sollte i.d.R. stabil laufen, bei mir sogar besser als Vista.

 

Zitat
Warte einfach bis Windows 7 wirklich rauskommt. 
22. Oktober  :)

Habe im supportcenter von anno gelesen das es Nie unter windows 7 getestet wurde und es keine garantie gibt das es läuft aber warum dann nur bei mir nicht? weil ich die 64 bit version von w7 habe?
das ist doch ne sauerei...
gibts irgend eine möglichkeit es trotzdem zum laufen zu bekommen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
weil ich die 64 bit version von w7 habe?
Möglich.
Zitat
das ist doch ne sauerei...
Warum? Das ist noch ne BETA!  ::)
Zitat
gibts irgend eine möglichkeit es trotzdem zum laufen zu bekommen?
Denke nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
weil ich die 64 bit version von w7 habe?

Hab auch die 64Bit version von Win7. Und läuft wie gesagt.

Aber dann teste es halt mal unten nem anderen BS.

Habe es vorher unter vista problemlos gespielt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufen denn andere spiele?
Vielleicht haste Treiber vergessen?

Ne andere spiele laufen auch nicht... hab ich gerade festgestellt... aber wie kann ich denn rausfinden welche fehlen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann sollte es ja schonmal nicht an Anno liegen.
Was hast du denn alles installiert nach der Win7 installation?

Antivir, office 2007, und so weiter... war alles auch unter vista drauf....
Man ich bekomme zuviel... 40€ bis jetzt in den sand gesetzt.....
 


« Packt mein pc das?sims 2 double deluxe code ungültig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...