Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Spiele stürzen nach max 30 min. ab

Ich hab meinen PC jetzt ungefähr ein Jahr oder so und bis vor ein paar Monaten lief auch alles ganz normal. Seitdem stürzen mir alle Spiele ab. Ob alt oder neu, egal! Entweder die Spiele stürzen mir ab und ich bin wieder aufm Desktop, oder der ganze PC hängt und ich muss reseten. Ich hab Windows XP Pro
                      AMD Athlon Xp 2000+
                      1,67 GHz
                      512 MB Ram
Ich hab auch schon ein bisschen optimiert mit TweakXP zum Beispiel. Aber es ändert sich nichts. Was kann ich tun?      



Antworten zu PC: Spiele stürzen nach max 30 min. ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist der Kühler auch Ordnungsgemäß und die CPU gut gekühlt (ev. Wärmeleitpaste prüfen)

hi!

lass mal den deckel auf der seite weg. wenn es dann länger dauert mit dem abstürzen befolge den ersten rat.

lg tuC

Hallo

wie sieht es aus mit Netzteil. Probier das mal aus. Der Computer wird auf jeden fall zu heiss.

Was hast du denn für ne Temperatur in deinen PC

gruß Andre

CPU temperatur: 43-45 Grad
System Temperatur: 26-27 Grad

Hallo

naja ich finde die Temperatur bisschen hoch für nen 2000XP ein Freund von mir hat nen 1000XP und der kommt schon ins schwitzen wenn er bei 40Grad ist.

Ich würde mal das Netzteil testen!!!

gruß Andre

Hallo

sorry ich meine natürlich nen "Duron" war grad net bei der sache.

gruß Andre

Ich glaub nich dass es daran liegt. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass wenn von heut auf morgen die Spiele nicht mehr gescheit gehen, es dabeim am Netzteil liegt.

Immer mal einfach probieren und Bildschirmschoner ausstellen!

Hilft auch nichts. Netzteil is voll OK

Hallo

dann wird höchwahrscheinlich das System zu warm.

Mal ne frage wie testest du denn die Sachen überhaupt. Sagst du bloss das Netzteil ist ok oder baust auch ein anderes rein. Vom anschauen konnte noch keine sagen ob es ok ist oder nicht.

gruß Andre

Getestet hab ichs nicht. Aber des war schon mal, dass die Spiele nicht mehr funktioniert haben und da lags nicht am Netzteil. Irgendwas hab ich dann gmacht und dann gings wieder. Aber ich weiß nich mehr was. Was kann ich machen wenn die Temperatur zu hoch ist? Oder könnts an was anderem liegen?

Hi!
Überprüfe die Grakakühlun auf ihr Aktivität. Sollte sie nicht laufen. Austauschen.

BWA

Hmm überprüfe mal deinen Ram-Speicher,kann sein das er einen weg hat.
Die Temperatur kann es eigentlich nicht sein,ich habe einen Atlon 1800,XP pro,und nur 384 ram,und mein Tempratur liegt wenn ich Spiele so bei 55-61 Grad,auserdem soltest du dein Sytem Defrgmentiren.
Auslageungsdatei ein bissen vergössern,Hintergundanwendungen reduzieren,Treiber akualisiren.
so mehr mehr weiß ich im momment auch nicht.
cu
und viel glück

Cd-Emulatoren deaktivieren. Wenn du dir neue Treiber geladen hast die deinstallen und alte installieren.


« PC: Hitman & call of duty tasten errorPC: Gangland »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...