Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Spiele stürzen nach einiger Zeit ab... *heul*

Hallo
vielleicht kann mir hier einer helfen..

Bei Grafiklastigen spielen wie Max Payne 2, NFS Underground, Spellforce oda UT 2004 kommt es nach einiger Spielzeit zu abstürzen, spontanen neustarts oder das Spiel schaltet sich einfach ab und der Desktop erscheint einfach wieder...

Hab vor kurzem aufgerüstet. tritt auch erst seit dem auf...

Athlon XP (barton) 2800+
MSI K7N2 Delta Motherboard
ATI Radeon 9800 Pro von Powercolor
1024 MB Infineon Arbeitsspeicher
2 x festplatten
2 Cd-RW/DVD-Rom

Mein erster Gedanke war das die GraKa zu heiss wird aber hab schon genug lüfter im Tower und auch einen schief über die GraKa gehängt. Windows neu installiert, GraKa Treiber neu installiert so langsam fällt mir nichts mehr ein...

Würd mich freuen wenn einer ne Lösung weiß...

Danke im voraus



Antworten zu Win XP: Spiele stürzen nach einiger Zeit ab... *heul*:

Hatte ähnliche Probleme und es lag an der Hitze. Hast du mal im Bios nachgeschaut, ab wann das Motherboard die CPU abschaltet? Bei mir lag der Wert bei 70°C. Die CPU´s von heute schaffen locker 80°C Dauerbelastung. Versuch es einmal.

Wenn du 2 Speicherriegel mit je 512 MB hast kannst du ja mal für ne Weile jeweils einen ausbauen und testen.
Vielleicht gibt es da kleine Problemchen zwischen den Riegeln oder bei der Taktung über das Board.
Ich gehe mal davon aus das nix hochgetaktet ist ?!?

Passieren die Abstürze sporadisch oder sind die reproduzierbar ?

Heyo

hochgetaktet habe ich noch nichts da das nich mal jetzt stabil läuft.

Reprodozierbar in der hinsicht das man einfach nur länger ein spiel mit hohen grafikanforderungen (UT2004 oda so)zocken muss. Wenn ich dagegen online bin oda halt über eine längere zeit office zeugs bearbeite passiert das nicht...

Ich werd mal einen 512 rausnehmen und das dann versuchen....

Danke

 


« PC: Frage zu Battlefield 1942!!PC: memtest86 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NFS
Die Abkürzung NFS steht für Network File System (Netzwerk-Dateien-System) und basiert auf und erlaubt es Unix-Workstations, entfernte Festplatten als lokale Dat...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...