Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Mass Effect 1 ruckelt extrem bei gutem system

hallo,
habe mir ME1 zugelegt installiert und auch gleich angeschmissen. Die ersten Sequenzen von Etnwickler und Publisher laufen sehr flüssig. Dann wenn die Sequenzen zuende sind ruckelt das Spiel wirklich extrem stark (vielleicht 0,5fps...) d.h. ich kann nicht einmal das Menü ordentlich auswählen. Habe mich bereits durch das Menü gequält und die grafik drastisch runtergeschraubt, aber ohne erfolg (trotz mieser grafik immernoch so extrem ruckelig). Habe auch den 1.02 patch runtergeladen ohne erfolg sowie den neusten grakatreiber. Und auch schon öfters neuinstalliert. Bin echt am Ende... habe dieses Thema gegoogelt und auch sehr viele threads entdeckt jedoch ohne eine gute lösung für dieses Problem. Es heißt der neuste Grakatreiber soll schuld sein...

Intel Core 2 Duo E8400 (3,0ghz)
2GB RAM
Geforce 8800 GTX 768mb
500gb HDD

ich würde mich über jede antwort freuen



Antworten zu PC: Mass Effect 1 ruckelt extrem bei gutem system:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es heißt der neuste Grakatreiber soll schuld sein...


Dann nimm doch mal einen älteren.

http://www.nvidia.de/Download/Find.aspx?lang=de

Welches Betriebssystem hast du?
« Letzte Änderung: 01.02.10, 12:34:26 von Chief_Justice »

Habe Win XP 32 und komisch ist Spiele wie cod mw2 und dragon age laufen einwandfrei...

habe grade einen älteren grafiktreiber installiert und es hat nichts gebracht.

Habe ein ähnliches Prob konnte Mass Effect die ganze Zeit problemlos zocken alles auf das Höchste dann starte ich es und alle ruckelt aufeinmal wie Sau woran liegt das kann mir jemand helfen ???


System:

Intel Core 2 Duo 2x 2.13 GHz
4 GB Arbeitsspeicher
NVIDIA GeForce GT 240M
Windows 7 Home Premium
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaut mal ob bei ME eure Hardware sich auch korrekt in den 3D Modus taktet.
Ausserdem mal die CPU Auslastung mit dem Taskmanager ingame überprüfen.

CPU Auslastung bei 97-100 % ka wie man das mit dem 3D Modus sehen kann 

bei der Auslastung ist es normal das das Spiel ruckelt..welche Prozesse genau sind an der Auslastung beteiligt?


« Windows XP: Digitale Hühnerjagd Fehler TISG File.CopyPC: Sims 3 : Bei der Installation eine Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...