Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GTA 4 Startet nicht /Ruckelt Extrem

Hi Jungs und Mädels ich habe volgendes Problem was anscheinend viele haben . Ich habe schon andere Foren durch sucht aber nie ein anständigen Tipp gefunden ec darum frag ich mal hir .

Es Handelt sich um GTA 4 . Erstmal klär ich alle fragen die so auftauchen könnten ! Ja ich habe das Spiel in Orginal.

Anforderung für das spiel :Vista/Win 7 / XP
Speicher: 1,5 (ram) 16 Gb Freier Festplattenspeicher
Grafikkarte : 256 mb Nvidia 7900 oder Ati X1900
Prozessor Intel Core 2 duo . 1,8 GhZ

Ich habe :

Betriebsystemname   Microsoft Windows 7 Ultimate
Version   6.1.7600 Build 7600
Weitere Betriebsystembeschreibung    Nicht verfügbar
Betriebsystemhersteller   Microsoft Corporation
Systemhersteller   Acer
Systemmodell   Aspire M7720
Systemtyp   x64-basierter PC
Prozessor   Intel(R) Core(TM) i7 CPU         920  @ 2.67GHz, 2667 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum   AMI R01-A2, 09.12.2008
SMBIOS-Version   2.5
Installierter physikalischer Speicher (RAM)   6,00 GB
Gesamter realer Speicher   5,99 GB
Verfügbarer realer Speicher   4,19 GB
Gesamter virtueller Speicher   12,0 GB
Verfügbarer virtueller Speicher   10,0 GB
Größe der Auslagerungsdatei   5,99 GB

So nun erzähl ich mal mein Problem . Ich installier das spiel ich habe es gestart und es lief fast unspielbar es Ruckelte so extrem das ich mich endschloss doch erstmal nach einem Path zu schaun eventuell hilft der ja .

Gemacht getan nun startet das spiel garnicht mehr egal was ich mach ! Als Admin starten  habe ich versucht ich habe sogar versucht die exe datei auf Kompatibilität problemen zu beheben aber selbs das will er nicht ! (habe direckt von der seite den Path gezogen )

Wenn jetz jemand denk ich habe eventuell Vieren oder so nein nein alles Top alles durchsucht und nichts gefunden keins meiner Programme und ich habe keine Free versionen !

1 : es kann doch garnet sein das es ruckelt alle anderen spiele die sogar mehr leistung brauchen wie Starcraft II spiel ich auch Ultra hoch ohne ein ruckeln !

2 : Wiso Startet es nun garnicht mehr ??

Ich würd mich Freun wenn ihr mir helfen könntet oder tips geben könntet ! [love]

Ps :Schon ne Schande das Rockstar so ein unfertiges Spiel raus bringt *find*

 

« Letzte Änderung: 24.08.10, 10:18:59 von Wehrreh »


Antworten zu GTA 4 Startet nicht /Ruckelt Extrem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Was hast du für eine Grafikkarte?

Oh Sorry das wichtigste vergessen ich habe eine : nvidia geforce gtx 260

Also ich selber habe Core2Quad 3Ghz und 4gb RAM Graka:Gtx285,bei dir sollte es eigentlich ohne probleme laufen.Ach ja,von der patch rate ich dir ab weil es danach garnicht mehr startet ;) 

Hehe danke das mit dem Path habe ich schon bemergt aber ohne ruckelt es so extrem das ist unspielbar ! hatt wirklich keiner hilfreiche tips ??? Weil wie gesagt mit Path leufts erst garnicht !  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche grafikeinstellungen hast du? alles ganz hoch? oder ruckelts auch bei ganz niedrigen extrem?

wieviel grafikspeicher hat die karte? soweit ich weiß ist gta4 ein extrem grafikspeicher belastendes spiel, ich konnte auch mit 1gb grad noch halbwegs auf etwas besseren einstellungen spielen...

das kannst einfach im menü nachschauen bei den grafikoptionen, da siehst du unten einen zahlenwert mit mb-größe, links steht wieviel derzeit gebraucht wird bei den jetzigen grafikeinstellungen, rechts wieviel du zur verfügung hast.
der wert wird sowieso gelb/rot wenn du nur noch wenig zur verfügung hast und du kannst diese grenze nicht überschreiten auch wenn du es möchtest

Hi klar habe ich es auch mit ganz niedrig versuch es ist die gleiche suppe meine graka hat 2 gb speicher sollte also selbs auf höster einstellung locker laufen!

Ich hab jetz auch mal den Suport von den angeschrieben aber die Hampelmänner melden sich nicht !

Ich denke einfach das spiel ist so scheiße Programiert das es einfach nicht mit allen Pc´s Kompatiebel ist was echt mal ein Trauerspiel ist !

Aber danke für die antwort wenn jemand noch ne idee hat immer her damit !

So die Antwort habe ich von support bekommen  >:(



vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es tut uns sehr Leid, dass es zu diesem Problem gekommen ist, jedoch müssen
wir Ihnen mitteilen, dass das Spiel nicht für das Betriebssystem Windows 7
freigegeben ist.

Es gab schon massive Probleme unter dem Betriebssystem Vista, welche mit
einigen Änderungen behoben werden konnten. Jedoch wird dies bei dem neuen
Betriebssystem Windows 7 nicht funktionieren.
Sie haben zwar die Möglichkeit zu versuchen mittels Kompatibilitätsmodus das
Spiel zu installieren und zu starten, aber es ist kein Garant dafür, dass es
auch darunter lauffähig ist.

Wir würden Ihnen daher nicht empfehlen das Spiel unter diesem Betriebssystem
zu installieren. Ob oder wann evtl. ein Patch dafür erscheinen wird, können
wir an dieser Stelle leider nicht sagen. Wir können auch leider keinen Support
hierfür anbieten.

Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.

Versuchen können Sie folgendes:

Deinstallieren Sie bitte das komplette Spiel noch einmal.
Löschen Sie alle evtl. Verknüpfungen und Verzeichnisse.
Führen Sie bitte eine Datenträger Bereinigung durch.
Starten Sie dann den Rechner neu.

Bitte klicken Sie dann auf die Setup.exe mit der rechten Maustaste und wählen
"...als Administrator ausführen". Deaktivieren Sie bitte zuvor alle nicht
benötigten Hintergrundprogramme wie Virenscanner und Firewall und installieren
die Software noch einmal neu. Achten Sie bitte darauf, dass Sie zur
Installation über Administrationsrechte verfügen.

Bitte starten Sie das Programm auch mit dem Befehl "...als Administrator
ausführen".

Achten Sie bitte darauf, dass sich die GTAIV.exe in demselben Ordner wie die
LaunchGTAIV.exe befindet.
Beide Dateien müssen genau so unter diesem Namen in dem Verzeichnis vorliegen.


Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team

Thorsten Nehls

Sei froh dass du eine "persöhnliche" Mail bekommen hast und keine dumme automatisierte E-Mail
Haste denn versucht das Setup (nicht die GTAIV.exe) im Kompatibilitätsmodus auszuführen ? Und auch als Admin ?
Wenn nunmal kein Support für Win 7 gegeben wird dann ists nun mal so, auch wenn 7 zu Vista sehr ähnlich ist 

Klar habe alles versuch =) werde einfach xp mit servis pack drei auf meine zweite Festplatte installen die tage sag euch dan obs klapt !

Wollt auch nur die support Nachricht rein stellen fals jemand das problem hatt wie ich kann er es hir nach lesen und weis auch beschei.

Ich hasse das wenn leute fragen stellen was rausgefunden haben und es dann net schreiben sondern dann einfach dicht machen weil sie ja alles haben !

Fals Trotzdem wer Tips dazu hatt könnt man es ja trotzdem reins chreiben wenn ich weitere erkentnisse habe werd ich das auch tun !

Ist ja ok :) Du könntest ja noch versuchen XP in nem virtuellen PC installieren und dort spielen. Ich glaube aber nicht, dass das dann ohne Ruckeln funktioniert. Aber wer weiß, hast ja eigentlich ne gute CPU

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

könnte auch sein dass das spiel nicht gut mit den 64-bit von windows 7 klarkommt, bei mir (32-bit) hat das spiel zumindest keine probleme bereitet und ich habe nichtmal irgendwo als admin starten oder kombilitätsmodi anwenden müssen.


wobei das spiel ja eigentlich generell eine frechheit ist, zum einen hat man da den unerwünschten "rockstar society club" (oder so) wo man sich auch noch anmelden muss (und das ist ja noch neben windows live, wo man auch ein konto braucht), und dann braucht man ca 2-3 minuten bis mal voll im spiel drinnen ist.

desweiteren gibt es im spiel selbst eine viel kleinere welt als in gta-sa wo man weniger machen kann - ja schon klar, bessere grafik und physik (wo man sich vllt auch noch neue hardware deshalb zulegen muss), aber das ist meiner ansicht nach an 2. (oder sogar 3.) stelle der bedürfnisse eines gamers, an 1. steht für mich das gameplay...

war jetzt zwar ein bisschen offtopic, aber ich hätte auch noch einen vorschlag was du probieren kannst wenns unter xp funktioniert und du es unbedingt unter windows 7 haben willst:
installier das spiel auf eine ganz frische installation von windows 7 wo nur die treiber und für das spiel nötige software drauf sind, vielleicht gehts dann ;)

@alosha: geht denke ich nicht, da der virtual pc nicht für spiele gemacht ist (kenn ich schon von einigen spielen die weit weniger hardware brauchen als gta4)

Bisschen Offtopic: Ich spiel GTA IV seit dem Release problemslos auf der XBOX 360 ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...wenn ich dich jetzt schlagen könnte würd ichs tun ;D
(und wer mich fürs offtopic schlagen will kanns auch gerne tun :P)

ich halte nicht viel von konsolen, es stimmt zwar dass die quasi für spiele gemacht sind, trotzdem gibts auch einige nachteile dabei die ich jetzt aber nicht aufzählen will, das würde nur zu einer sinnlosen diskussion führen ;D

ich habe viel lieber meinen guten alten pc mit dem man viel mehr machen kann, auch wenn ich mich dabei mit solchen problemen herumschlagen müsste ;)


« Punkbuster ProblemPC: Armies of exigo »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...