Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Internet Explorer 8 Werbung in Need for Speed Shift

Seitdem ich NFS Shift erlaube im Internet herum zu telefonieren habe ich auf den Strecken sehr realistische Werbeflächen die in einem knalligen leuchtenden Gelb Werbung für den Internet Explorer 8 (Wie aus der TV Werbung) machen die natürlich in der grauen Umgebung sehr ins Auge fallen.

Ist das einfach so erlaubt?

Als ich diese Knallgelbe Werbefläche mit der, aus TV bekannten, Werbung zum IE8 sah wär ich mitten im Rennen gegen eine Betonwand gefahren  ;D



Antworten zu PC: Internet Explorer 8 Werbung in Need for Speed Shift:

Deren Spiel, wieso also nicht?

Eigentlich ist Need for Speed Shift von Electronic Arts und nicht direkt von Microsoft.

Mich verwundert das eben da nicht in der Anleitung steht dass das Spiel so was macht und ich auch nicht gefragt wurde ob es aus dem Internet Werbung laden darf.

Ich vermute mal dass das irgendwo im Lizenzvertrag oder so steht
Muss ja nicht Werbung von EA sein
Microsoft zahlt ja sicherlich dafür
Im alten NFS Underground zum Beispiel war auch Werbung für Burger King ;D


« Internet-Spieleseiten gesperrt.Wie umgehe ich die Sperre?Windows 7: Wie stelle die Auflösung 1440x900 im Spiel carom3d wieder her (Windows7) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NFS
Die Abkürzung NFS steht für Network File System (Netzwerk-Dateien-System) und basiert auf und erlaubt es Unix-Workstations, entfernte Festplatten als lokale Dat...

SHIFT
Die SHIFT Taste, zu deutsch auch Umschalttaste genannt, schaltet zwischen verschiedenen Tastaturbelegungen um: Zum Beispiel zwischen den normalen Kleinbuchstaben und den ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...