Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: Need For Speed Shift Ruckelt.

Hallo,

Meine Eltern waren eine Woche im Ami-Land, und da dort NFS Shift schon am 15 also gestern erschienen ist haben sie es mir gekauft, Heute Morgen sind sie wieder hier gewesen und hab es natürlich sofort Installiert.

Nun mein Problem.
Es Ruckelt !

Hab schon mit den Einstellungen herumgespielt, Habe es momentan auf 1024x768 Laufen, Ohne Kanteglättung und Ohne "MotionBlur". Und es Ruckelt !

Mein System
Amd Phenom X4 9950 Black Edition
ATI Radeon HD4850
4GB DDR2 1066 RAM

Am System kanns ja nicht liegen oder ?

Oder ist es einfach mal wieder Schlecht Programmiert wie "Undercover" am anfang ?

Da ja am 23. November die HD5000 Serie kommt, wollte ich mir die HD5850 Kaufen, was meint Ihr ? Liegts am System ? Oder am Spiel selbst ?

MFG



Antworten zu PC: Need For Speed Shift Ruckelt.:

Also ich glaub nicht das es an deinem System liegt...
hier mal die Anforderungen:

Need for Speed: Shift: Minimale Systemanforderungen
- CPU : Pentium 4 3,2 GHz (3,4 GHz bei Vista)
- RAM: 1 GiByte (2 GiByte unter Vista)
- Grafikkarte mit 256 MiByte VRAM und Shader Modell 3
- HDD: 10 GByte

Need for Speed: Shift: Empfohlene Systemanforderungen
- CPU: Intel Core 2 Duo 2,5 GHz oder AMD Athlon 64 X2 2 GHz
- RAM: 2 GiByte (3 GiByte unter Vista)
- Grafikkarte mit 512 MiByte VRAM und Shader Modell 3
- HDD: 10 GByte 

außerdem wurde im Test von pcgames beschrieben, dass es dieses mal eigentlich keine Fißen ruckler haben soll wie die vorgänger, wenn man ein ordentliches system hat... und ich finde dein system reicht vollkommen aus

Naja, es Ruckelt total, Man fährt 2 Meter und dann Ruckelt es ... unspielbar ...

Das nervt mich total. Hab jetzt gerade mal mit "OverDrive" im Catalyst Control Center meine Grafikarte ein wenig übertaktet mit (Auto Tune) und sehen wie es jetzt läuft :-(

 

Da ich Leider nicht editieren kann, bitte ich den Doppelpost zu entschuldigen,

Also mit der Übertakteten grafikarte, geht das Spiel sofort aus. Habe sie nun wieder mit den original Taktraten laufen.

Habe auch mal probiert das Spiel im Kompalibitäts Modus zu Starten (Windows XP SP3) und auch hier Ruckelt es.

Was ich halt komisch finde, ich kann alles verändern, momentan Spiele ich auf 1024x768 ich kann die Auflösung auch auf 1920x1080 (Standard auflösung für meinen Monitor) stellen und trotzdem Ruckelt es gleich Stark.

Habe auch mal dieses AMD Tool (AMD Fusion) Installiert. Damit soll man ja ein bischen mehr Leistung aus dem ATI/AMD System heraushohlen können, leider bewirkt dies auch nichts.

 

Hallo,

bei mir ruckelt es auch wie sau.
Habe es gestern bei Saturn gekauft...
Mein System:

GTX295
Q9550 @3,4GhZ
4Gb 1066 MHz
Velociraptor
Gigabyte
P45 DS5

Mein System ist also schon ziemlich High-End, aber trotzdem kein Blumentopf zu gewinnen...

so eine kagge...
 

Schön zuwissen das es nicht am System liegt :-D ..

Typisch EA wenn ich das mal so sagen darf.

Erst Crysis (Mit Patches Läufts)
Erst Undercover(Mit Patch Ruckler behoben)
dann Mirrors Edge (Mit Patch Ruckler behoben)
jetzt Shift

Naja dann werde ich mal auf den patch warten :-( 

Jetzt Läufts, aber nur auf 1280x720

Und Ihr könnt euch sicher vorstellen wie beschissen das auf dem 32 Zoll Full HD ausschaut :-(.

Aber wie gesagt auf 1280 Läufts aber auf 1024 Nicht ???

Ach habe das Spiel mal in English und nicht in Deutsch gestartet, falls das vielleicht was damit zu tun hat. (Kann man ja am Anfang auswählen) 

habs jetzt auch,

intel core 2 q6700 @3,4ghz
4GB 1066 RAM
HD4870X2 2GB

und es läuft einerseits voll flüssig aber manchmal ruckelt es auch sehr stark.... seltsame sch...e mit EA   >:(

Ja ist bei mir auch so.

Am Start Läufts echt Gut, und in der ersten Kurve (Beispiel) Ruckelt es total, also unspielbar. Hab auch 800x600 gestellt, mal sehen obs jetzt Läuft.

Mit was testet EA ? 4X GTX295 ???? 

So 800x600 Ruckelt auch genauso wie bei 1920x1080 !! Da hats bei Undercover am Anfang weniger geruckelt. Mir reichts !

also wie es aussieht hat es ea mal wieder geschafft...
hab mich sehr auf das spiel gefreut, dachte endlich mal wieder ein guter nfs-teil. und nunja, gut ist der eigentlich auch. erinnert an gran turismo etc. finde ich ich prinzip sehr geil.
nur wie ich hier lese und auch bei amazon in den rezessionen lesen musste und ja, leider auch am eigen leib erfahren musste, es hat eine saumäßige engine!
in etwa so wie bei pro street.
man,man... ich hab ne ati4890 (soll ja speziell wieder mit ati sch...e laufen,wie immer), nen phenom x4 mit 2800mhz, 8gb ram und es ruckelt!
und ja, auch egal welche auflösung, ob mit aa oder ohne, motion blur an oder aus... macht keinen unterschied.
und was bleibt? zu hoffen das schnell nen patch kommt der das behebt... mal wider ein unfertiges game gelauncht....
super ea. also nachdem ja schon spekuliert wurde das die nfs serie tot sei, heute habe zumindest ich die serie zu grabe getragen.
bleibt nur zu sagen, ich freu mich auf gt5 ende des jahres. mit meiner ps3 hab ich jedenfalls nich son stress :-) 

Hi Leute,

hatte genau das selbe Problem am Anfang. Mir war aber total langweilig. Also hab ich das ignoriert und einfach weitergespielt. I.wann war ich gut genug, um ohne Lenk- und Bremshilfe zu spielen.
Ein wunder geschah, und es ruckelte nicht mehr.
Jetzt läufts einwandfrei.

Probiert es mal einfach aus!


MfG
Ersan :)

Keine Sorge, nicht nur AMD ist betroffen.

Mein System:
Core 2 Duo E6600
4 GB RAM
Geforce 9800 GT
Windows Vista

Ruckelt völlig unabhängig von den Einstellungen. Auf 1650x1080 ruckelt es zumindest stabil, auf 1440x900 stürzt das Spiel nicht reproduzierbar ab. Witzigerweise werden die Ruckler stärker, wenn ich vorne bin. Beim Start, wenn ich mich noch mitten im Feld befinde, sind die Ruckler weniger stark. Sehr, sehr seltsam.

Habs mir auch gekauft. Es läuft auf 1920x1200 x16 AA alles HIGH.

Perfekt Flüssig ;)

Intel core i7-940
GTX 295
ASUS P6t Deluxe
16GB DDR3 RAM


« PC: Frage zu FrontschweineWo bekomme ich oblivion her (download) und sagt nich aus nem laden der »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!