Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Ich euche neues Spiel.

Hallo,Leute ich möchte mir ein neues Computerspiel kaufen.
Und zwar überlege ich mir Strategie oder Ego-Shooter zu kaufen.
Könnt ihr paar vorschläge zu Strategie oder Egoshooter machen?
Die Spiele können auch etwas älter sein hauptsachten die sind gut und machen Spaß  ;D .

Bei Strategie sollte es etwas Taktisch sein,kann auch etwas Aufbau haben,aber nicht Anno Spiele oder so weil es nur aus Aufbau besteht.Auf Jedenfall muss da Militär dabei sein im Spiel.

Bei EgoShooter kann es von mir aus auch Taktisch sein,kann aber auch Action sein oder wo man seine Ausrüstung upgraden kann oder so.

Hoffe ihr könnt mir paar Tipps oder Vorschläge geben,wenn ihr wollt könnt ihr das Spiel etwas beschreiben. :D

(Bearbeitet)

1.Strategie
Also Spiele die ich bei Strategie Spielen schon habe
sind:
Starcraft mit Broodwar,Warcraft 3 mit Frozenthrone,Empire Earth das erste Teil,Stronghold 2,Medival 2 Total War,Empire Total War,Warcraft 2.Ich glaube das wars,zumindest fallen mir keine ein.

Jetzt beschreibe ich genauer was wichtig ist:
Das Spiel sollte kein Rundenbasiertes Spiel sein,ausser es ist wie Total War Spiele,wo man in Echtzeitkämpft und auf der Weltkarte Rundenbasiert seine Truppen bewegt.
Das Spiel sollte Singleplayer sehr gut sein.
Das Gameplay ist wichtiger als die Story,obwohl ich Spiele mit Storys sehr mag.
Es sollte kein Spiel sein das man nach 1mal durschspielen keine lust mehr hat zu zocken wenns geht.
Das Multiplayer ist nicht wichtig.

2.Egoshooter
Also Spiele die ich bei Egoshooter schon habe sind:
Counter Strike Zero,Counter Strike Source,Half Life 2,Far Cry 2,Ghost Recon Advanced Fighter und Fallout 3.
Ich glaube das wars,zumindest fallen mir keine mehr ein.

Jetzt Beschreibe ich genauer was wichtig ist:
Das Spiel kann Taktik-shooter sein.
Das Spiel kann Action-shooter sein.
Das Spiel kann Rollenspiel-shooter mit leveln oder vielleicht upgraden sein.
Das Spiel kann Open World sein,wie in Fallout 3.
Das Spiel sollte in Singleplayer sehr gut sein und das Spiel kann eine tolle Story haben muss aber nicht unbedingt.
Das Gameplay sollte gut sein.
Multiplayer ist nich so wichtig.
Nach 1mal durchspielen sollte es nicht langweilig sein wenn es geht.
Egoshooter mit Kaufsystem wie z.b für bessere Waffen finde ich auch sehr gut.  

« Letzte Änderung: 15.05.10, 01:54:22 von BIG.SG »


Antworten zu PC: Ich euche neues Spiel.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dazu wäre es mal nicht schlecht, wenn du uns zuerst einmal sagst, welche spiele du bereits hast ;)
außerdem könntest du auch ein paar vorlieben von dir sagen, zb ob du lieber multiplayer oder singleplayer spielst
wenn du singleplayer lieber spielst, könntest du auch noch sagen ob das spiel eine gute story haben sollte oder obs dir nur ums gameplay geht
wenn du multiplayer bevorzugst, wäre es gut zu wissen, ob du ein echtzeit strategiespiel haben willst oder ein rundenbasiertes (wenn du ein strategiespiel haben willst) oder ob du einen team basierten egoshooter magst (zb coop-op spiele oder spiele wie bf bad company 2).

dann wäre da noch die preisfrage: wieviel bist du gewillt zu zahlen? zb 55€ für modern warfare 2 oder ein kauf system wo man für bessere waffen was zahlen muss? oder sollte es überhaupt kostenlos sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ego "Shooter" die mir immer Spass gemacht haben, sind Dark Messiah Might and Magic, Half Life 2 und Fallout 3. Onlineshooter gefallen mir Left 4 Dead 1&2 und Team Fortress 2.

Strategie...hab ich lange nichtmehr gespielt, aber vielleicht solltest du mal Empire Earth III versuchen, klasse sind natürlich auch alle Total War Teile.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.

"Stalker" wäre auch noch eine alternative.
da gibt es 3 teile von.



Stalker

bei dem preis kannste echt nix falsch machen.

gruss dice

« Letzte Änderung: 15.05.10, 07:56:08 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ego-shooter:
Dark Messiah Might and Magic fand ich auch super, kann ich nur weiterempfehlen (wobei der multiplayer eher zum ausprobieren ist, mir hat nur der singleplayer gefallen)

half life serie: ein echter klassiker ist half life. das hat zwar alte grafik, trotzdem zocke ich es ab und zu ;)
dazu die fortsetzungen half life 2, episode 1+2 sind auch zu empfehlen

portal: gibts jetzt bei steam gratis zum download, ein sehr interessantes spiel, wenn du es noch nicht kennst musst du es ausprobieren

fallout 3/oblivion 4: wenn du auf open-world spiele stehst, fallout 3 ist eher mit schusswaffen und auf "neuzeit" und oblivion ist mittelalter mit schwertern, bögen, etc

battlefield bad company 2: sehr teambasiert (im multiplayer), singelplayer ist nicht so berauschend, hat aber auch höhere hardwareanforderungen

counter strike (source): sollte eigentlich eh jeder kennen, der einen pc und eine internetverbindung hat und gerne zockt ;)

team fortress 2: sehr gutes multiplayer spiel, neigt aber dazu dass man den ganzen tag vorm pc hockt weil man sachen freischalten will

left 4 dead (2): auch ein guter multiplayer shooter, allerdings wurde es mir nach einiger zeit langweilig.

call of duty 4: fand ich besser als den jetzigen teil (auch wenn es weniger waffen und kleinere maps gibt)

zählt die myst reihe auch als ego-shooter? ;D das wäre jedenfalls ein sehr gutes rätsel spiel ;)


strategie: kann ich eigentlich nur starcraft und warcraft 3 empfehlen (und bald auch starcraft 2 ^^). sehr gute story, multiplayer habe ich bisher nur tower defense maps auf lan partys gezockt ;D
 

« Letzte Änderung: 15.05.10, 13:18:43 von Triver »

Viele Spiele sind Multiplayer obwohl ich kein Multiplayer Spiele suche,mehr Single player.
Sachen wie Half Life und so suche ich nicht weil ich schon Half life 2 durchgespielt habe und sowas ähnliche nicht nochmal spieln will.
Und CSS ist besser als Team Fortress 2 finde ich,es gab mal für 1Tag oder so gratis probe Tag für Team Fortress 2 auf Steam und es macht nicht soviel Spaß wie CSS.

Achso The Elder Scrolls IV Oblivion hab ich auch schon.
Und du hast viele Spiele erwähnt die ich schon habe und oben schon aufgeschrieben habe. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die oben genannten, und GTA sind so zimlich die einzigen die ich kenne, als Starategie gäbs evtl. noch die Command and Conquer Teile.

Gibs den keine Spiele die sich wie früher anfühlen wie z.b Age of Empire.
Damals war dieses Spiel richtig gut.
Gibs sowas ähnlich gutes nicht mehr?
Ich weiss das es einen Teil 3 davon gibs aber ich suche halt was anderes.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Absolut genial fand ich den ersten Teil von Empire Earth!

dieses Spiel hab ich auch schon,habs nicht oben geschrieben weil ich dachte das keiner es vorschlägt^^

Kennt einer gute Strategie Spiele mit Panzern oder Maschinen und so?
Aber mit Rohstoffe sammeln.  

« Letzte Änderung: 16.05.10, 08:02:56 von BIG.SG »

« Battlefield 2 - Multiplayer LAN mit BOTS - TIPP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!PC: CS 1.6 SPRAY-LOGOS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Warsteiner
Warsteiner: Das ist nicht nur eine Biermarke, in der Social Media App "Jodel" steht der Ausdruck "Warsteiner" auch für das Gegenteil von "Paulaner": Wenn eine in der...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...