Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: Datenfehler (CRC-Prüfung) bei Spiele-Installation

hallo,
ich hab volgendes problem:
wenn ich ein spiel installieren will kommt bei 38% eine Fehlermeldung:
Komponente: Main App
Dataigruppe: App Executables
Datei: E:\disk1\data2.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

das Spiel heißt Stronghold und ist ca 7 Jahre alt.
Ich habe auf dem Laptop Windows 7 Installiert.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 10.06.10, 05:14:31 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: Datenfehler (CRC-Prüfung) bei Spiele-Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ein paar mehr Angaben zu Deinem System wären brauchbar.

Win 7 64 -Bit oder Win7 32-bit usw.

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem 1. Beitrag[/url]

Ich vermute, das 7-Jahre-alte Spiel ist nicht kompatibel mit Win7.

Oder stockt der Rechner bei allen Spielinstallationen bei 38% ?

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Das wird wohl nichts, da das Spiel einfach zu alt ist.

In den Anforderungen ist maximal, wenn überhaupt, XP erwähnt, schau selbst:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/1347/10076/Stronghold.html

http://www.x-zine.de/xzine_rezi.channel_alle.id_5677.htm

Also: Kompatibilitätsmodus versuchen, aber selbst da habe ich meine (berechtigten) Zweifel ;)

doch bei anderen läuft das spiel auch
ich habe ein 64 bit system und bei gta vice city bleibt es bei ca 3/4 des spiels stehen.
das problem kam ja als ich windows 7 formatiert hab udn wieder draufgezogen habe. vorher liefen beide spiele perfekt.
was ist ein Kompatibilitätsmodus ?

« Letzte Änderung: 09.06.10, 23:45:42 von floooo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Es ist absolut ausgeschlossen, dass dieses Spiel unter Win7 und noch dazu auf einem 64-Bit-System startet, unmöglich, nie und nimmer!!

Zitat
was ist ein Kompatibilitätsmodus ? 

Zusammenfassung / Erklärung des Kompatibilitätsmodus:

Lade den Treiber/das Programm aus dem Internet, von CD oder DVD. Öffne die Treiber/Programmdatei, suche im Verzeichnis die Datei ->Setup.exe, die du mit ->Rechtsklick anwählst.
Aus dem Kontextmenü wählst du ->Eigenschaften und wechselst zum Reiter ->Kompatibilität. Setze ein Häkchen bei ->"Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für"  und wähle im Drop-down-Menü z.B ->Windows XP  aus. Nun setze ein Häkchen bei ->Programm als Administrator ausführen. Anschließend auf übernehmen oder gleich auf ok, ist egal.
Lasse dich durch mehrere Fehlermeldungen nicht abschrecken und installiere die Treiber/Programm-Software.

Bei Geräten:

Anschließend in den Gerätemanager gehen und dort auf den Eintrag des entsprechenden Gerätes ->Treibersoftware aktualisieren“  klicken, anschließend auf ->manuelle Treibersuche.
Nun gehst du dorthin, wo zuvor die z.B. ->XP Treiber abgelegt waren, klicke auf weiter. Die XP Treiber werden nun automatisch installiert. Eventuelle Warnmeldungen einfach ignorieren. Danach ist jedes Altgerät/jedes Programm wieder einsatzfähig. Auf diese Art sollten selbst Treiber für Win 2000 funktionieren .

Die Prozedur ist anschließend für jede -> .exe-Datei im Programm / Treiber-Ordner vor dem ersten Start des Programmes oder Gerätes zu wiederholen!

 

mein fussball manager 2003 läuft auch rund hier auf dem lapto unter windows 7


« Reicht es für Splinter Cell ConvictionPC: Frontlines fuel of war dringend hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!