Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Datenfehler CRC-Prüfung

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich und 2 Kumpels haben uns den gleichen DVD-Brenner gekauft.

Wenn einer von ihnen mir Daten auf einen DVD+RW kopiert und sich sie dann bei mir auf die Platte kopieren will, dauert das sehr lange und die meisten Dateien sind defekt.
Von jedem der beiden habe ich bisher eine DVD-bekommen und beide Male ging es nicht.

Meldung: "Datei kann nicht  kopiert werden: Datenfehler CRC-Prüfung"

Woran liegt das?
Und wielange dauert es normalerweise eine volle DVD auf die Platte zu kopieren? (Erfahrungswerte)

Brenner: Plextor 708A an Secondary Master
Medium: TDK DVD+RW 1-4X 4.7 GB single-sided
Brennprogramm: Nero 5.5

Danke für eure Hilfe



Antworten zu Datenfehler CRC-Prüfung:

ich hatte das gleiche problem mit Empire Earth auf Windows XP. habe das laufwerk auf 16x gedrosselt und die CD mal ein bisschen sauber gemacht und dan hat es gefunzt^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich das dein Nero nicht mehr ganz aktuell ist ???

Mit welchen Nero-Versionen brennen deine Kumpels ???

Entstehen die Fehler auch wenn du Daten auf die DVD brennst ???

Welche Betriebssysteme kommen zum Einsatz ???

Ich habe auf dem Bildschirm eine Ikone "Quicken 2010" die sich weder verschieben noch löschen lässt. beim löschen erscheint nach langer Zeit obige Fehlermeldung


« Folding@Homeseit heute früh ununterbrochen spammails aus Russland - Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!