Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: MEin Pc zu gut für ein Spiel???

Hey leute,

aus langeweile wollte ich mein altes Manager Spiel (BDFL 2005) nochmal rauskramen und spielen. Nach dem installieren ist die Verknüpfung auf dem Desktop. Wenn ich es anklicke um es zu spielen, sagt mir eine Warnmeldung, dass für das Spiel Windwows 98, 2000 , XP und etliche schlechtere versionen vorhanden sein müssen. Jedoch habe ich Vista und das ist bekanntlich neuer. Woran kann es liegen? Wie kann ich es beheben? Habt ihr ne Ahnung?

Grüße Markus



Antworten zu PC: MEin Pc zu gut für ein Spiel???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick-Eigenschaften-Kompatibilität-Kompatibilitätsmodus ändern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also bei meinem alten PC (ca.3 Jahre alt) hat Battlefield 1942 toll funktioniert,aber jetzt wo ich einen neuen habe kann er die CD-rom nicht einmal mehr lesen!
Und ich habe mehrere "alte" spiele die jetzt alle nicht mehr gehen,weil er einfach zu neu ist mit 4monaten.wahrscheinlich kann er sie nicht mehr lesen oder so.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie alt sind denn die Spiele ??? am besten noch den namen der spiele, weil CDs werden eigentlich von allen laufwerken gelesen


« Windows XP: Grafikkarte nicht gut genugReadme-Dateien GTA3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...