Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: computer hängt sich beim spielen auf

hey hoo,

ich hab das problem eig schon seit längerem, dass sich mein pc beim spielen aufhängt, allerdings ist das spielbedingt -.- bei wolfenstein ET z.B. geht alles problemlos. bei sims3 hatte ich das problem, dass es sich beim spielen einige minuten später aufgehangen hatte. nun, da ich XP Home habe, habe ich pc formatiert und win 7 drauf gemacht. ab da konnte ich sims3 problemlos spielen. nach ner weile habe ich aber XP home wieder drauf gemacht und bei einigen spielen sorgt es für probleme. gerade erst eben. ich wollte über LAN siedler 2 spielen und da kackt das spiel ab, obwohl ich die grafikeinstellungen schon runtergedreht hatte, nachdem zb. die bildauflösung ganz oben war. naja, vor einigen wochen hatte ich auch das problem mit nem zugsimulator, aber bussimulator läuft problemlos. HL2 ging vor einigen monaten auch ohne probleme. ich persönliche würde ja zur grafikkarte tendieren, denn ich habe auch weiße streifen auf dem monitor, die von oben nach unten gehen (ziemlich schwach, sieht man nur auf dunklen hintergründen und eben beim zocken). könnte es wirklich daran liegen?


Microsoft Windows XP Home Edition
Service Pack 2
DirectX 9.0c
2048 MB
Radeon X1950 Series  (256 MB)
Festplatte 250 GB SATAII
Motherboard 4CoreDual-VSTA
Intel(R) Core(TM)2 CPU 6600 @ 2.40GHz



Antworten zu PC: computer hängt sich beim spielen auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displaylang=de
downloaden und installieren.
bei Windows 7 ging alles..warum hast du es wieder deinstalliert?

und mit SP3 soll das funktionieren?
mein hauptproblem ist einfach, dass ich mir gestern left 4 dead 2 bestellt habe und es total blöd wäre, wenn das problem weiterhin besteht. bei anderen wäre es ja egal, aber ich probiers mal mit SP3

weil ich bei win7 probleme mit programmen usw. hatte. ich hatte die von bekannten mal ausgeliehen, um es zu testen. wenns gar nich geht, mach ich win7 drauf und werde sehen, obs geht.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://systemanforderungen.com/games.php?id=867
sollte gehen.
trotzdem finde ich deine Grafikkarte nicht besonderst
installiere auf jeden Fall das SP3 das SP2 wird bald oder jetzt schon nicht mehr unterstützt von Mircrosoft.
« Letzte Änderung: 11.07.10, 16:01:50 von copy »

kannst du mir auch ne grafikkarte empfehlen? bzw. ob geforce besser is oder ati? kenn mich da ja nich sonderlich aus, gibt ja soviel  ???
ja, ich lad es grad schon runter^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gpx P ATI Rad 4850 512MB Palit
mit der habe ich gute Erfahrungen beim spielen gemacht und nutzte jetzt die R4890 Cyclone ist um einiges besser.
das aber ist auch eine Frage des Geldes und denke die Gpx P ATI Rad 4850 512MB Palit würde besser zu deinem System passen ...wobei ich gleich sage das ich sie mit einem besseren System als deinem betrieben habe.
 

also ich glaube, das problem liegt definitiv an der grafikkarte :D ich hatte eben nochmal soundtreiber erneuert, für grafik bekomm ich bei der keinen aktuellen - wieso auch immer. naja, hab bei dem spiel nochmal ziemlich runter gedreht, auch auf fenstermodus. da läuft der pc (ich tipp mal direkt auf grafikkarte) viel ruhiger. stell ich alles höher auch auf vollbild, wird es gleich viel lauter. ^^ und bisher ist er nicht abgekackt.

und mit SP3 ging nicht, hat sich immer beim downloaden kurz vorm schluss jedes mal aufgehangen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok das mit der Grafikkarte ist dann wohl geklärt ;)
aber das der download auf SP3 Fehler hat finde ich bedenklich..warum willst du nicht wieder Windows 7 nutzen..ich finde es toll und ein uralt Spiel läuft auch wunderbar darauf(schneller und schwierieger zu spielen= glaubt mir nur keiner..weil sie es nicht spielen ;D8))


« PSP SlimPC: World in Conflict Soviet Assault »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...