Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC hängt sich beim Spielen auf

Hallo.

Ich habe einen 5 Jahre alten PC.
Früher ist er ganz normal gelaufen.
Seit ein paar Monaten hängt sich der PC bei jedem Spiel auf.
D.H. das Bild bleibt einfach stehen auf dem Desktop.
Maus und Tastatur reagieren nicht mehr.
(Der PC hängt sich nach ein paar Min. auf bei den Spielen.)
Woran könnte das wohl liegen????
Ich habe versucht den PC zu kühlen, indem ich einen Ventilator vor des Lüftungsloch hingestellt habe.
Erfolglos.
Hoffentlich könnt ihr mir bei diesem Problem helfen.

MFG: Madin123


 PS: Mein PC

Radeon 9600TX grafikkarte
160GB Festplatte
DVD-Brenner 4-Fach
Intel(R) Pentium(R)4CPU 2,61 GHz
512 MB RAM
Windows XP Home
Service Pack 2 

-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 19.08.07, 14:29:19 von Dr.Nope »


Antworten zu PC hängt sich beim Spielen auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
512 MB RAM
256 MB Arbeitsspeicher (glaub ich)
Was denn jetzt - 256MB oder 512MB RAM ??? ;D Den Rechner mal auf Viren, Spyware und Trojaner gescannt ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal mit offener Seitenwand testen , und :
------------------------------------------
Innen putzen ... besonders Lüfter ...
http://www.nickles.de/c/s/2-0027-491-1.htm
----------------------------------------------------
geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477
 

sry, fehler..

512 MB RAM

ich mach des jetzt alles ubnd dann meld ich mich wieder

nehm mal an die karre ist total verstaubt. mal reinigen

Hi.

Ich habe meinen PC ganz entstaubt und die 4 Aufgaben erledigt, jedoch hängt sich mein PC weiter bei Spielen auf, wo ich dann nichts mehr machen kann.

Vll. liegt es an irgendetwas anderem???

Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

MFG: Madin123


PS: Mein Problem steht oben...

Liegt es vll. an der Grafikkarte.

danke für eure antwort.

MFG: madin123

ich hab den pc ganz entstaubt und die sachen nach den 4 links alles ganz genau gemacht, jedoch hängts weiter, also dann geht nix mehr....

wäre nett, wenn ihr mir mal antwortet....


mfg: madin123

solltest du zufällig einen ventilator o.ä. stell ich doch mal an die Seite von dem rechner und mach ihn an, evtl. wird das system viel zu heiss

lg malte3b

Kontrolliere doch mal mit SpeedFan die Temps. oder guck bei everest unter Computer\Sensoren nach

bei allem ca. 40°

wenn ich bloß den ie offen hab... beim spielen ist es a weng höher (um die 10 grad)

Hallo!

Ich habe ebenfalls so ein Prob. Wenn ich was spiele wie zb. Anno 1701 oder Oblivion stürzt mein Rechner immer so nach ca. 2-3 min. ab. Habe die Tage komplett aufgerüstet und mir  neue Komponenten gekauft, kann mir aber nicht vorstellen dass da irgendwas falsch angeschlossen ist oder so was.
Habe alle aktuellen Treiber installiert.
Temp. beim Spielen: CPU: 35°    GPU: 75-80°
Es kann auch sein dass er sich aufm Desktop aufhängt aber nur wenn ich das Dual-Core-Center-Programm öffne von MSI.

Meine Daten:
Intel Core 2 Duo E6750
MSI P6N SLI
Radeon X1950 Pro 512
Corsair 2048 MB PC 6400-800  CL4
Netzeil 530 Watt von Hiper

Ein RAM-Modul hab ich schon mal ausgebaut um zu testen ob es vielleicht am Arbeitsspeicher liegen könnte. RAM ist aber ok!

Hoffe mir kann jemand helfen.


« arbeitsspeicher aufruestenUmrüstung des Pc's und jetzt Funktioniert nichts!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...