Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Cs 1.6 keine schrift da sich Taskleiste kurz vorm Start zeigt

Hallo,
Folgendes Problem...
Wenn ich Cs 1.6 starten will wird mein Bildschirm kurz schwarz und die Taskleiste wird sichtbar. (für ca.3 sek.) Danach wird Cs ganz normal gestartet. Vorerst erkenne ich alles super ich sehe den Button neues spiel, Server suchen, Optionen etc. sobald ich aber auf zb. server suchen klicke öffnet sich das Fenster ganz normal aber es ist keine schrift vorhanden. Ich sehe die Servernamen nicht kann sie aber dennoch anklicken, ich habe einfach keine Schrift. Wenn ich mich in ein Spiel eiklincke ist auch im Spiel alles ganz normal ich sehe den Chat mit schrift etc.
jetzt zu meiner Frage wie ändere ich das, dass sich beim start von Cs die Taskleiste nicht anzeigt? bei anderen Spielen geht es ganz normal habe schon cs und Steam neuinstalliert meine Graka treiber geupdatet und auch schon über google nach hilfe gesucht.
Kenne das von meinem alten pc so ähnlich sobald ich kurz das Spiel minimiert habe und auf dem Desktop war und dann das Spiel wieder maximierte hatte ich das selbe Problem. Aber nach dem Neustart des Spiels ging es dann wieder...
Bitte um schnelle Hilfe bin am verzweifeln...


Mein Computer-System:Windows 7
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.



Antworten zu Windows 7: Cs 1.6 keine schrift da sich Taskleiste kurz vorm Start zeigt:

bekomm ich hier keine Antwort?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also wenn ich du wäre, würde ich mich zumindest eine woche gedulden eine antwort zu bekommen und nicht nur knappe 2 tage ::)

zu deinem problem weiß ich auch nichts konkretes, aber du kannst ja mal verschiedene sachen probieren wie zb das spiel im fenstermodus zu starten oder einen anderen modus zum darstellen der grafik verwenden.
dies machst du indem du bei den startoptionen die parameter -window oder -opengl oder -d3d oder -software hineinschreibst.

dann könntest du es auch noch mit einer google suche probieren, stichwort "cs 1.6 menü keine schrift" (oder auf engl. "no fonts")

oder du kannst noch auf eine andere antwort warten ;) 

« Letzte Änderung: 23.08.10, 16:03:27 von Triver »

habe alles getestes wie du es beschrieben hast aber das problem besteht weiterhin.
Habe vorhin mein Half life, und day of deafeat und Rickochet installiert bei allen 3 habe ich das selbe problem.

Habe mir nun auch CSS und CSZ gekauft habe auch dort wieder das selbe problem.. vllt. bei allen hl2 Spielen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, dann könnte es auch ein problem mit steam sein oder vielleicht hat er nicht richtig installiert.
deinstallier mal die ganzen spiele und steam, lass ccleaner drüberlaufen und installier alles von grund neu (am besten alles mit der "als admin starten" einstellung machen, auch wenns mühsam ist).

und besser wäre es wenn du dir die spiele herunterlädst und nicht von der cd/dvd installierst, aber wenn du es schneller haben willst bzw nicht soviel herunterladen willst kannst du auch die cd/dvd nehmen ;) 

Habe Steam schon vor ner Woche neuinstalliert, natürlich auch alle Spiele ;)als admin zu starten habe ich auch schon versucht hat leider nicht geklappt. :(

Könnte es vllt. sein das eine Schriftart fehlt? Finde aber in Google weder Anleitung noch ein Name der verwendeten Schriftart im cs menü

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann auch gut sein, allerdings hast du ja gesagt, dass du die schrift dort kurz siehst, oder?
ich bin mir jetzt zwar nicht ganz sicher, obs den ordner bei hl/cs1.6 auch gibt, aber die schriftart die das spiel verwendet ist zumindest bei den source spielen dort zu finden: ..\Steam\SteamApps\\deinaccountname\spielname\(und hier der spieleordner, zb hl2, cstrike, etc)\resource\
dort sollte sich eine, wenn nicht zwei schriftarten befinden (.ttf dateien), doppelklick drauf und schriftarten installieren -> schauen obs geht ;)


« PC: Phantasmagoria 2 xpPC: kann Sims2 Deluxe nicht installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...