Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz kurz vorm Ziel...

Hallo Leute,

folgendes: Mein Rechner hat mir folgendes Rätsel aufgegeben: Er fährt zunächst normal hoch, Windows wird geladen, dann kommt der Windowsstartbildschirm und dann - kurz bevor er den Desktop anzeigen sollte - sagt der Bildschirm 'kein Signal' und der Rechner schmiert ab und startet neu...
Habt ihr da spontan ne Idee woran das liegen könnte, bzw. wie ich überhaupt herausfinden kann woran das liegt?

Freu mich über Hilfe :)

Luke



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Absturz kurz vorm Ziel...:

Problem mit der Grafikkarte?!?

Auflösung zu hoch für den Monitor eingestellt? Oder defekte Hardware.
Auflösung kannst Du ändern, wenn Du im VGA-Modus oder im abgesicherten Modus startest (jedenfalls bei XP). 

Ich finde zwar im abgesicherten Modus Einstellungen für die Auflösung - allerdings bezieht sich das eben nur auf die im abgesicherten Modus und nicht auf die im "normalen" Modus... weiß jemand wo ich die Einstellung für den Normalzustand finde...?

hast du denn Fehler im Gerätemanager bei der Grafikkarte?
welches Betriebssystem nutzt du?

ich nutze Win7 und im Gerätemanager habe ich nichts negatives gefunden - wobei ich ja nur vom abgesicherten Modus ausgehen kann, da ich den rechner normal ja gar nicht mehr hochgefahren bekomme...

hmm,danke aber ich bekomme das das Notfallsystem irgendie nicht gebootet. ich finde es weder im Bootmenü noch hilft es wenn ich beim booten F8 drücke, da ich dann ja automatisch ins menü komme... was mach ich falsch?

direkt nach einschalten unten nachsehen:
Bootmodi anwählen , ggf von RECOVER booten ....

Sry Leute, ich bin nicht so der King am PC - also nochmal zum mitschreiben. Ich mache den PC an, dann schau ich unten. Da steht BOOT MENU F8, also drücke ich F8 und finde mich wenig später im Boot Menü wieder. Da bietet er mir an (Select a Boot First devise):

Removable
   Floppy Discs
Hard Disk
   1st Master: Festplatte1
   1st Slave: Festplatte2
CDROM
   2nd Master etc

Das hat doch aber nichts mit diesem Zusatz-Reperaturprogramm zu tun...
Also, wie geht das? Ich bin da leider ein etwas größeres Brett vorm Kopp...



 

CD einlegen , CDROM wählen , und so von Notfall-CD oder WIN-CD booten(Reparatur)

>>> Vista reparieren <<<

Sollte so auch bei Win7 gehen . 

« Letzte Änderung: 18.03.10, 16:29:15 von HCK »

« mein anti vir datet nicht mehr ab, was kann das sein?Windows XP: Keine Fullscreen Auflösung im Hauptmenü »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...