Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Counter-Strike: Source TGA BIld

Habe jetzt seit langem mal wieder mit CSS angefangen und wollte natürlich auch ein Spray hochladen, also habe ich wie damals mit Gimp ein .tga Bild erstellt und wollte es hochladen doch dann kam folgende Fehlermeldung:

This file's TGA format is not supported. Supported TGA formats are 24-bit RGB and 32-bit RGBA.

Was mache ich falsch?

MfG bene
 



Antworten zu PC: Counter-Strike: Source TGA BIld:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Supported TGA formats are 24-bit RGB and 32-bit RGBA
kontrolliere nochmal deine .tga ob sie auch die benötigte bit anzahl aufweist, oder speicher sie am besten nochmal mit den benötigten einstellungen (auflösung passt auch?)

Danke für die schnelle Antwort.

Auflösung ist 256x256 pixel.

Wie kann ich die bit Anzahl sehen? (Sorry mache eher wenig mit Bildbearbeitung ^^)

MfG bene

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

anscheinend ein weiter verbreitetes problem, dumm nur dass es keine wirklichen lösungsvorschläge im interent gibt ;D

mit gimp kannst du da anscheinend nicht wirklich was machen, was steht denn bei "color space" wenn du in gimp bei deiner tga auf "image"->"image properties" gehst?

ist deine tga transparent?
hast du photoshop?

außerdem bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube css erkennt nur auflösungen bis 128x128 pixel... (kann aber auch sein, dass sie es erweitert haben...)
kannst ja trotzdem mal probieren mit 128x128... 

So habe jetzt mal das bild auf 128x128 geändert, geht leider aber immer noch nicht.

Zu der einer Frage: Ja es ist durchsichtig und bei "Farbraum" steht RGB-Farben.

MfG bene

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber es ist keine animation oder?

am besten du probierst das ganze mal ohne transparenz, dann wissen wir ob das das problem ist

Stell mal steam auf englisch um, bei mir gings dann damals ;)


« Flight Simulator X TastenWindows 7: warmonger »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CSS
CSS ist die Abkürzung fü Cascading Style Sheets: eine Beschreibungssprache für das World Wide Web. Während die HTML-Angaben auf Webseiten die Struktur...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...