Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: HILFE...VLC Media Player öffnet meine Aion.bin datei

Hallo,
ich habe ein schwerwiegendes problem...Es geht um das Spiel AION.. was aber denke ich keinen unterschied zu anderen spielen macht mein prblem!
seit heute will mein VLC Media Player die .bin datei von Aion lesen -.- heißt, das spiel findet nun die Aion.bin nicht mehr...
ich habe daraufhin den VLC player vom computer deinstalliert, mit der hoffnung, das die .bin datei wieder zu einer .bin datei wird und keine media file.bin.
dann dachte ich mir, ich versuche die datei unter 'Öffnen mit...' mit dem editor zu öffnen... nun ist die datei keine VLC datei mehr, sondern eine Image.bin..
Was kann ich tun? welches programm brauche ich, damit mein PC die datei wieder in ursprüngliche .bin datei umwandelt??? bei Google habe ich nichts nutzbares gefunden :(

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: AION Spiel


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Ain NCSoft-Launcher)
Die Fehlermeldung lautet: Aion.bin kann nicht gefunden werden



Antworten zu Windows XP: HILFE...VLC Media Player öffnet meine Aion.bin datei:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ??? ich verstehe irgendwie nicht ganz das problem.
aion.bin wurde zuerst zu media file.bin umbenannt und dann zu image.bin? und wenn du aion starten willst, findet er die aion.bin nicht mehr?
oder öffnet sich ganz einfach ein anderes programm wenn du aion.bin öffnen willst und sich normalerweise der editor öffnen würde? 

« Letzte Änderung: 19.11.10, 17:32:43 von Triver »

ich weiß es auch nicht wirklich... Umbenannt habe ich die datei nicht... nach der installation und dem Update der neusten Version von Aion ist die .bin datei zu einer VLC media file.bin geworden...
nachdem ich den Player deinstalliert hatte, ist sie automatisch zu einer image.bin geworden..
Und Image dateein öffne ich ja mit den programmen von deamontools oder alcohol :(
außerdem meinte mein bekannter, das diese datei eigentlich mit > Allgemeine Windows-Shell-DLL < öffnet

aber was ist das? und wie kann ich das umstellen, das es wieder damit geöffnet wird?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also willst du, dass wenn du auf die datei klickst, sie mit aion (editor?) geöffnet wird?

und es ist nicht so, dass wenn du aion startest, er eine datei nicht finden kann oder so?

ja ich möchte, das der NCSoft-Launcher von Aion auf die aion.bin zugreifen kann...
wenn ich über der datei mit der maus bin, zeigt er mir an, das es eine BIN Image datei ist...

das komische ist, wenn ich diese datei mit dem editor öffne, und wieder abspeicher will in aion.bin, dann sagt er mir, das die datei schon exestiert...
Problem, er kann sie trotzdem nicht lesen, weil es noch eine BIN image datei ist :(

und was hat es mit dem > > Allgemeine Windows-Shell-DLL < < auf sich?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, du machst folgendes: rechtsklick auf datei -> öffnen mit -> programm auswählen (unterster eintrag) -> auf "durchsuchen" klicken -> die editor.exe von aion auswählen (Standardmäßig dort - C:\Programme\NCsoft\AionEU\bin32\) -> die neue hinzugefügte editor.exe auswählen von den angezeigten programmen, auf ok und du solltest sie wieder öffnen können

war das das problem? bin mir nämlich immer noch nicht sicher worums geht ;D

ich dachte grad, jetzt ist das problem behoben... aber wie soll es sein? ein neues problem...
ich bin nach deiner beschreibung gegangen, aber ich finde keine "editor.exe" in diesem ordner um es auszuwählen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja die wird wahrscheinlich auch anders heißen. am einfachsten ist es, wenn du den ordner C:\Programme\NCsoft\ durchsuchst nach ".exe" und dann hier die ergebnisse auflistest ;)

also eine exe datei wird gar nicht gefunden...
ich frage grad, ob er in seinem ordner eine exe datei hat.
denn dann kann ich sie mir zuschicken lassen und deine möglichkeit ausprobieren mit dem öffnen über exe

nein, auch mein freund, der das spiel hat, hat keine editor.exe oder irgendeine andere exe im ordner !?  ???

ist es sicher, das ich mit editor.exe die "verfälschte" .bin datei wieder zum ursprung setzen kann und sie wieder verwenden kann?

wenn ja, hast du sowas? oder kann ich mir diese datei irgendwo downloaden?
 

Folgende Fehlermeldung führe ich hier mit einem Screenshot auf, wenn ich das spiel starten will:

> http://oi54.tinypic.com/2ymvbd5.jpg

jedoch ist die aion.bin in dem ordner, wo sie auch reingehört...

ich habe jetzt VLC media player, Deamon-Tools und IsoBuster deinstalliert. jetzt habe ich folgendes symbol:

> http://oi55.tinypic.com/6z7gac.jpg

Auch das zurücksetzen von meinem Pc auf 2 Wochen (wo das spiel noch lief) hat nichts bewirkt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab aion nicht, also kann ich nicht viel über die funktionsweise sagen ;D aber man startet das spiel mit dem ncsoft launcher, oder? und der ist in einem separaten verzeichnis installiert?

zu dem symbol problem: das symbol wird immer an das programm angepasst, das den dateityp für sich "beansprucht". das muss aber nicht zwingend heißen, dass das programm mit der datei umgehen kann, schließlich können verschiedene dateien die gleiche endung aber sonst nichts gemeinsam haben (kann einem unter linux nicht passieren ;D)
es ist aber auch so, dass ein programm das mit dieser endung "verknüpft" wird, die datei nicht umwandelt, dh die datei ist noch genau die gleiche, es ist nur mit einem anderen programm verknüpft worden.

in deinem fall hast du wahrscheinlich vlc installiert und in der installation alle verfügbaren dateitypen verknüpfen lassen (wo auch die endung .bin dabei ist), deshalb hattest du plötzlich das vlc icon dort.
und nachdem du vlc deinstalliert hattest, hat er dann die verknüpfung wieder weggetan und das erstbeste nächste programm genommen mit dem er es verknüpfen kann, deshalb war dort ein völlig anderes icon.
die datei selber ist aber immer noch die gleiche, also müsste er eigentlich keine probleme damit haben...

ich würde vorschlagen, dass du das spiel komplett deinstallierst und wieder neu darauftust/herunterlädst. ist wahrscheinlich die einfachste lösung, da er sichtlich probleme mit der aion.bin hat (aber nicht weil sie "umgewandelt" wurde)
dein spielefortschritt sollte bestehen bleiben, da aion ja soweit ich weiß ein online mmorpg ist und somit deine charakter über deinen online account gespeichert werden.    

« Letzte Änderung: 20.11.10, 18:31:57 von Triver »

ich danke dir, für deine zeit, den ausführlichen text zu verfassen ;)
leider habe ich schon die handlund das spiel zu deinstallieren schon versucht... leider noch das selbe problem...
leider habe ich auch in anderen foren keine weitere hilfe erhalten können, die mein problem behebt...
das einzige was mir noch helfen kann, ist ein freund von mir der selber gerne zockt aber beruflch IT-spezialist ist... evtl hat er noch nen ass im ärmel :)
und wenn alles nichts bringt,, werde ich meinen rechnen platt machen, also formatieren.

ja, meine spielstände werden nicht gelöscht da sie auf auf einem server gespeichert sind ^^

trotzdem vielen lieben dank für deine hilfe

lieben gruß
xX ahnungsloser user Xx :D


« GarrysmodEigene Musik bei GTA Vice City WIE??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!