Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Ordner öffnet sich mit Vlc Media Player

Hallo.
Mein Problem ist, das sich meine Dateiordner alle mit dem Vlc Media Player öffnen. Unter 'Explorer -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> Dateiordner -> Erweitert' gibt es die Einstellung 'öffnen' 'explore' 'open' oder was auch immer man dafür braucht nicht mehr. Was soll ich jetzt tun?

HILFE!



Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Windows XP: Ordner öffnet sich mit Vlc Media Player:

..da wirst du wohl was verstellt haben wahrscheinlich mit alle Programme damit öffnen..
du hast erstmal zwei Möglichkeiten
1. du richtest alle Programme wieder mit der auszuführenden exe. zusammen
2..versuche eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem

Danke erstmal für die Antwort.

Leider bin ich sehr unerfahren und weiß weder wie man die erste noch die zweite Möglichkeit ausführt. Kannst du mir helfen?

http://support.microsoft.com/kb/304449/de
für punkt2 wenn du es genau haben willst..
Punkt1 fällt für dich flach..währe auch ein riesen Aufwand..falls die Wiederherstellung nicht funktioniert gibt es noch etwas anderes..komme auf die schnelle nicht drauf..aber versuche es erstmal so.

Falls die Wiederherstellung nichts bringt, schau mal hier:
http://forum.chip.de/windows-xp/ordner-oeffnen-mehr-normal-1141041.html

Ich hoffe, du hast keinen Registry-Cleaner verwendet.
Und ein HiJackThis-Log kann auch nicht schaden.


« Windows 7: laptop ladet nicht mehr hochWindows XP: formatiren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...