Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Problem

Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich ein benutzerkonto bei win. vista und wenn ich spiele als Administrator ausführen möchte dann muss ich das Passwotr eingeben.

Mein haupt problem ich kann Spiele wie Maestia oder Aion nicht starten ohne PW.

Kann mir einer helfen wie ich das auch ohne Win. Vista ausführen kann?

Vielen Dank
Mfg Charplain



Antworten zu PC: Problem:

Wei wirklich niemand ne lösung? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vllt hilft es die "benutzerkontensteuerung" auszustellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich vermute mal diese spiele brauchen benutzerrechte für den pfad in dem du sie installiert hast. deshalb würde ich mal schreib- und leserechte (kannst auch gleich alle rechte) für deinen account einstellen.

das machst du so:
rechtsklick auf ordner in dem du das spiel installiert hast -> eigenschaften auswählen -> auf den tab "sicherheit" wechseln"->auf bearbteiten klicken
wenn du deinen windows accountnamen nicht in der liste siehst, klickst du auf "hinzufügen" und gibst in das feld deinen accountnamen ein. dann klick auf "namen überprüfen" und auf "ok"
wähle deinen account aus der liste aus und gib ihm die notwendigen rechte für den ordner
dann überall auf ok klicken und es müsste nun auch ohne admin berechtigung funktionieren ;) 


« PC: Windows 7 alte Spiele spielenWindows XP: Kann ich die einstellungen von sims 2 auf einem anderen pc übernehmen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...