Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Playstation: PSN-Account

Guten Tag!

Kennt euch jemand mit dem PSN aus?

Ich habe vor langer Zeit (etwa vor einem Jahr) ein PSN-Account eingerichtet und war seit dem Zeitpunkt nicht mehr online mit dem Account. Ich habe zwar eine PS3 aber kann damit nicht über PSN spielen, da ich kein DSL habe (Ja, es gibt im 21. Jahrhundert immer noch Orte in Deutschland die mit nem 56 k - Modem surfen dürfen).

Wie dem auch sei, ich wollte mich heute auf meinem Account per PC anmelden und sehen, was los ist.

Allerdings klappt dies anscheinend nicht. Bekomme nämlich folgende Meldung:

"Die bestehenden eu.playstation.com-Konten sind nicht mehr gültig. Du musst dich unten mit einer PlayStation Network-Anmelde-ID anmelden. Sobald du dich anmgemeldet hast, kannst du deine alten Kontoinformationen übertragen und dein eigenes eu.playstation.com-Profil erstellen."

Nun, da wollte ich eine neuen Account einrichten, aber es geht anscheinend nicht, zumindest nicht mit meiner E-Mail-Adresse, die ich damals bei der PSN-Registrierung genutzt habe. Jetzt muss ich anscheinend ein neues Konto erstellen und das mit einer anderen E-Mail-Adresse.

Aber was mache ich mit meinem alten Account? Dort habe ich meine PS2, 3 und PSP registriert. Kann ich die Informationen auf ein neues Konto übertragen?
Oder handelt es ich doch um ein Systemfehler bei PSN?

Das kuriose ist, dass ich z.B. das Passwort meines alten Accounts zurücksetzen kann also mit Geheimfrage. Somit wurde der alte Account nicht gelöscht. Ich kann mich auch anmelden um Kontakt- und Rechnungsinformationen zu bearbeiten, aber halt nur, wenn ich das Passwort zurücksetze. Auf den normalen Weg habe ich kein Zugriff auf mein Account.

Was ist passiert?

Hoffe jemand kann mich darüber aufklären.


Gruß

Robert



Antworten zu Playstation: PSN-Account:

EDIT:

Mein Account habe ich im 1. März 2010 eingerichtet.
Also ist es doch nicht ein Jahr.

Man wie die Zeit vergeht...  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du dich denn mit der PS3 anmelden?

Siehe hier

Wenn nicht, stell die Frage mal im offiziellen Forum. Man findet zwar viel darüber, aber eine konkrete Lösung scheint es erst mal nicht zu geben.

Achja: Eigentlich sollte der Account noch funktionieren. Ich habe meinen Ende 2009 erstellt und er geht auch noch. Löschen tun sie die imo nie, könnte ja noch Guthaben oben sein. Außerdem wären dann alle Trophies und Freunde usw. weg ;) 

;)

Wenn ich mit meinem 56 k - Modem mit der PS3 online gehen will, bricht die PS3 die Verbindung ab, weil der angeblich den Server nicht findet. In Wirklichkeit liegt es aber an der 5 kb/s hohen Internetgeschwindigkeit.  ;D
Ich sollte mich mal über Satelliten-Internet erkundigen... ist ja nicht auszuhalten mit der Geschwindigkeit oder ich spiele in der Firma mit der PS3, da lade ich ja auch alle Programme herunter.  ():-)

Naja, vielleicht wird an den Servern gearbeitet, wer weiß.
Einloggen kann ich mich trotzdem nicht also per PC.

Wäre toll, wenn die Unternehmen mal lernen würden, die Leute zu informieren, wenn sie etwas an den Servern oder mit den Benutzerkonten machen. Eine simple Nachricht "Sie können sich nicht einloggen, weil wir zu tun haben." würde reichen, aber nicht eine Meldung, man solle sich neu anmelden.  ::)

Ich warte Paar Tage, wenn das Problem weiterhin besteht, schreibe ich den Support von Sony an.

Das Problem besteht weiterhin. Ich kann mich nicht einloggen. Ständig wird mir angezeigt, dass die alten Konten nicht gültig seien und ich ein neues anlegen soll.

Und das dümmste ist, der Support kann mir da nicht weiterhelfen.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sry dann weiß ich auch nicht weiter :P


« PC: css hammer editorPC: Battlefield Bad Company 2 problehm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...