Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Grafikkarte,Shader Model 2.0

                 Grafikkartenproblem
ich habe die sims 3 gekauft und wollte es spielen. Doch da kommt immer dieser satz:
Der Titel läuft nicht auf 0.Ihre Grafikkarte unterstützt Shader Model 2.0 nicht.
Bitte aktuelisiere deine Grafikkarte.

Könnt ihr mir bitte helfen?


Mein Computer-System:Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Die Sims 3)
Die Fehlermeldung lautet: Der Titel läuft nicht auf 0.Ihre Grafikkarte unterstützt Shader Model 2.0 nicht.bitte aktuelisiere deine Grafikkarte ???



Antworten zu Windows XP: Grafikkarte,Shader Model 2.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Deine Grafikkarte unterstützt das Modul Shader 2.0 nicht und somit kannst Du das Spiel nicht spielen.
Es gibt aber für viele XP-Rechner für diverse Spiele einen Patch, wodurch einige Fehler behoben werden.
Die Möglichkeit Deinen Grafikkartentreiber zu aktualisieren würde ich auch nochmal probieren.
Desweiteren schau mal in den 3D-Anwendungen Deiner Graka nach, ob diese aktiviert sind.

Wenn alle diese Maßnahmen nicht helfen, wirst Du nicht drum rumkommen, eine neue modernere Graka zu kaufen.

Gruss A K 

 ???
ich habe leider nicht viel ahnung davon und weiss nicht so genau was du mir damit sagen willst ???
ich habe auch schon so viel ausprobiert. ???
bin auch erst 11 Jahre alt.Mein Vater hat auch schon so viel probiert.Aber ich habe keinen Plan ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sage Deinem Vater, er soll mal diesen Link anklicken und dann den Patch downloaden und installieren.

Sonst soll er mal den aktuellen Treiber der Grafikkarte downloaden und installieren.

Dann soll er mal in den 3D-Einstellungen, der Grafikkarte nachschauen bei den erweiterten Einstellungen, ob die 3D-Einstellungen aktiviert werden können.

Man kann auch noch den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Motherboards installieren.

Wie gesagt, lass` Dir oder Deinem Vater vom einem Bekannten helfen, der etwas mehr Ahnung vom PC hat.
Aber, wenn alle diese Einstellungen oder Downloads nicht helfen, wirst Du diese Spiel auf Deinem Rechner nicht zum Laufen bringen. Du benötigst dann eine neue modernere Grafikkarte.

Gruss und viel Erfolg

A K 


« Sprache im Spiel ändern Alter Ego Windows 7: Warrock Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...