Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@Dr.Nope
Die haben sich doch noch garnicht darüber geeinigt!
So hab ich das verstanden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja aber klar ist doch worauf das ausgeht, das "Recht" auf Sicherheitskopie wirds zumindest offiziell nicht geben. Wer sich seine eigenen CDs selbst kopiert wird wohl kaum verfolgt werden. Aber so seltsam ist die Rechtslage (wenn auch ** Netiquette! **ig in dem Fall).

Hm.........Das bringt mich zum nachdenken  ???
Naja, also wenn ich so darüber nachdenke -> Man hat das Spiel gekauft und es ist dein eigener eigentum! so! Und ich find es das die Politiker oder wer das alles sind, nen ziemlich grossen sch... labern.
Wenn Du auch eigene Auto hast darfste doch auch damit machen alles was Du willst (war nur son beispiel!)
Also, wie bis jetz das gesetz ist, darf man doch nur in Privaten zwecken ne Sicherheitskopie von der Software machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das is ja bei Software anders. Du kaufst nicht die Software (das wäre das ganze Programm incl. Quellcode). Du erwirbst nur ein Nutzungsrecht und zwar an der Nutzung einer Kopie (das Original). Und so ham sie sich, wenn man unerlaubter weise eine 2. Kopie anlegt (Sicherheitskopie) die evtl. ja auch mal weitergereicht wird (dann könnte ichs ja verstehen). Rechtskram halt...

http://www.hartabergerecht.de/index5255.html?id=9  lesen und verstehen
oder hier http://www.ifpi.org/
oder hier http://www.heise.de/newsticker/meldung/46115

ihr macht euch strafbahr wenn ihr sowas brennt, es ist nicht mehr erlaubt sicherheitskopien oder ähnlihces zu machen.
seht das doch ein

Grundsätzliches Recht auf Privatkopie:

Die Vervielfältigung urheberrechtlich geschützter Werke zum privaten Gebrauch hat im § 53 Urhebergesetz UrhG eine unübersichtliche und komplizierte Regelung gefunden, die dem juristischen Laien im Grunde genommen kaum noch zu vermitteln ist. Un-ter dem Strich sind Privatkopien zulässig, soweit damit nicht irgendwelche Erwerbszwecke verfolgt werden. Ein Musikverein darf also Noten für eine private Aufführung kopieren. Das gilt auch dann, wenn die private Aufführung mit einem Eintritts–Obulus zugunsten eines Behindertenheimes verbunden ist. Das gilt aber nicht mehr, wenn der Eintrittspreis in die Vereinskasse fließt. Schwierig und nicht zuletzt politisch umstritten ist die Frage privat kopierter Musik, zumal wenn es um Tauschbörsen im Internet geht. Die Entwicklung ist hier im Fluss und es fehlt an eindeutiger Rechtsprechung zu den neuen Vorschriften im Urhebergesetz. Allen Unklarheiten zum Trotz gilt zur Zeit wohl folgendes:
1.Der Gesetzgeber hat das Recht auf die Privatkopie festge-schrieben. Also darf jeder seine CD´s als Geschenk für die beste Freundin, als Mix für´s Auto oder schlicht zur Archivierung kopieren, bzw. brennen.
2.Das ändert aber nichts daran, dass die Musikindustrie ihre CD´s mit einem technischen Kopierschutz versehen kann, um genau das zu verhindern. Allerdings muss das auf der CD, bzw. auf ihrer Verpackung ausdrücklich ausgewiesen sein. Anderenfalls besteht ein Recht zum Umtausch.
3.Der Verkauf gebrannter CD´s auf dem Schulhof, bzw. Tauschgeschäfte auch im Internet haben mit dem privaten Bereich nichts mehr zu tun, bzw. sind sogar gewerblich und deshalb verboten.

Also Leute lasst euch nicht verunsichern.Solange selbst unsere Justizministerin in Sachen Kopierschutz
keine abschliessende Klarheit hat, werd ich auch weiterhin meine Sicherheitskopie anfertigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was hier fehlt ist aber die neue Rechtslage. Wenn eine CD mit KOpierschutz versehen ist, dann ist es auch verboten sich davon eine KOpie anzulegen. Das wird als Umgehung des Kopierschutzes gewertet. Und darum gings ja.

Hey Leute ich finds es zum TOTLACHEN! was ihr hier alle über brennen und sowas schreibt! Ich mein, das ist vielleicht jetz schon Illegal (da bin ich mir garnicht sicher) eine sicherheitskopie von dem Original anzufertigen, aber sagt nicht das JEDER von Euch hier überhaupt nichts Brennent oder rippt oder so.

mfg

Bl@ck_De@th

les dir mal die gesetzgebing durch was erlaubt und was nicht erlaubt ist

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist doch immer so @Bl@ck_De@th, hier wird gefragt, also wird die Rechtslage diskutiert. Was dann wirklich draußen gemacht wird ist jeden sein Bier. Nur dürfen wir da nicht drauf hinweisen oder helfen.

@Dr.Nope seeeeeeeeeeeehr korrekte und perfekte frage  :):):) du hast verdammt recht.

@noman ey alter ich kenn die gesetze bestimmt besser als du. nur von das einem neuen gesetz (der bestimmt noch nicht öffentlich gesagt wurde) wusste ich nicht viel!

mfg

Bl@ck_De@th

@Dr.Nope seeeeeeeeeeeehr korrekte und perfekte frage  :):):) du hast verdammt recht.


Bl@ck_De@th

unser kopierer! :D

Hm...........Hallo......Darf ich vielleicht wissen warum Du = Unser Kopierer geschrieben hast?  ???

mfg

Bl@ck_De@th

überleg ma dann könntest drauf kommen.. :D

Ach...Ja..Habs mir doch gedacht  8):o Da liegste, aber gaaaaaaaanz falsch um ehrlich zu sein  :-[:P:-*

mfg

Bl@ck_De@th


« PC: STEAM (zu niedriger PING für FastPath)PC: prince of persia 3d »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...