Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spieleordner auf neuinstalliertes system mitnehmen?

Ich will seit langem mal wieder meinen Rechner neu aufsetzen, da ich aber einen recht großen Spieleordner hab, stellt sich mir die Frage ob es möglich ist diesen auf einer Externen HDD zu sichern und ihn dann wieder zu verwenden.
Mal von den Savegames mal abgesehen, wie schlimm können meine Probleme mit den fehlenden Registryeinträgen werden?

Dank und Gruß TXC


 



Antworten zu Spieleordner auf neuinstalliertes system mitnehmen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

solang es nur die savegames sind, aber wenn es die ganzen spiele sind, könnte es probleme geben, da keine Registereinträge mehr vorhanden sind, bleibt nix andres übrig, als sie neuzuinstallieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verdammt also genau das was ich befürchtet hatte. Das sind nämlich mehr als 100 Spiele auf rund 800GB. Das wär eine ganz schöne Tortour die alle wieder neu zu installieren.
Bevor dumme Fragen kommen: JA! Ich spiele alle diese Spiele noch, bestimmt nicht regelmäßig, aber von Zeit zu Zeit.
Vielleicht hat ja noch jemand einen anderen Lösungsvorschlag

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könntest probieren die Register zu exportieren, also zu sichern und beim neu installierten system einspielen, was aber wieder zu problemen führen kann, da viele einträge keine gültigkeit haben und somit zu Fehlermeldungen führen können.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kommt aber auch darauf an, was die Spiele dort speichern.
Wenn es nur Spielinterne Optionen wie Grafikeinstellungen oder Tasteneinstellungen sind, sollte es keine Probleme geben (vorrausgesetzt das Spiel ist halbwegs gut gemacht ist und setzt automatisch diese Werte auf Standard)

Was sind denn das zb für Spiele? Alles neue oder ältere? Wenn es neuere sind, behaupte ich mal dass du mit keinen oder nur wenigen Spielen Probleme kriegen wirst. Du wirst dich halt wahrscheinlich bei den meisten mit neuen Einstellungen rumquälen müssen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja geht von Albion (über D-Fend geladen) über KotoRII bis hin zu Metro2033 xD

Aber das gibt mir ja schon wieder Hoffnung. Also am besten ausprobieren... wenn das Spiel noch geht gut, wenn nicht dann eben neu installieren

alles klar, dann danke ich


« Spielproblem bei harry hops auf dem bauernhofWindows Vista: Wieso geht ein Spiel auf einmal nicht mehr? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...