Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mitnehmen von PC's

Hallo,
ich nehmen meinen Computer öfters mal mit zu meinem Freund damit wir im LAN spielen können und jetzt wollte ich mal fragen ob das Transportieren oder Abbau oder ähnliches dem PC schaden könnte, denn meine Eltern meinen das ständige "herumgeschleppe" schadet dem Computer nur und deshalb darf ich nur noch in den Ferien mitnehmen, da dies ja ein längerer Zeitraum ist. Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, denn vielleicht kann ich sie dann ja überzeugen oder ich weiss, dass es wirklich schädlich ist!



Antworten zu Mitnehmen von PC's:

Die Festplatten sind sehr anfällig gegen Erschütterungen. Außerdem sind die Temperaturunterschiede auch nicht gut.

Okay danke für die Antwort! :D

Werd drauf achten!!!!!

Hi!
Ich persönlich mache das auch sehr heufig.
Ich habe mir auch immer anhören müssen, dass es net gut sein, aber ich bin der Meinung, dass dies jeder selbst herausfinden muss. Ich habe noch keine Probleme durch den ständigen Tarnsport gehabt.
Ich denke einfach nur, das man beim Transport einfach nur 120% auf seinen Rechner acht gibt... 8)

Gruss
Raven

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man sollte das Gerät ca. eine halbe Stunde anwärmen lassen, falls es längere Zeit tiefen Temperaturen ausgesetzt war.
(Gilt insbesondere auch für CRT-Monitore)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

  • ich bin 8 Monate mit nem Laptop im Rucksack am Mofa täglich unterwegs gewesen - dann hatte das CD-Rom-Laufwerk seinen Geist aufgegeben - alles andere ist seit 1996 !! OK .


« arbeitsspeicher ???PC selber bauen... funzt diese zusammenstellung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...