Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Spiel unter XP nicht zu spielen/bei 98 schon

hallo,
ich hab noch eine frage:
Versuch grad, Max Payne 1 bei mir zum laufen zu bekommen (xp rechner, ganz gute grafik karte)...das geht nicht-sobald man das spiel an sich starten will kehrt es zum desktop zurück. danach habe ich das gleich bei einem sehr alten (Bj so 98, aber xp) rechner probiert und da klappt alles. Warum kann ich das spiel nicht auf meinem Rechner spielen? Liegts daran, dass mein pc zu "modern" für dieses Spiel ist oder kann ich an der grafikkarte zb änderungen vornehmen? VIelen dank nochmals!!



Antworten zu Win XP: Spiel unter XP nicht zu spielen/bei 98 schon:

Einige ältere Spiele laufen nicht unter XP. Du kannst mal den Kompatibilitätsmodus probieren. Dazu mußt du die "Exe-Datei" des Spiels rechts klicken, auf Eigenschaften und unter Kompatibilität kannst du einstellen, welches Betriebssystem vorgegaukelt werden soll.

MfG

@and

danach habe ich das gleich bei einem sehr alten (Bj so 98, aber xp) rechner probiert und da klappt alles.

@Julian

Vermute eher, daß der Rechner wirklich zu "schnell" oder zu "modern" für das Spiel ist. Ich weiss noch, es gibt auch solche Programme(oder sogar Hardware), die das Rechner "langsamer" machen damit ältere Programme und Spiele auf neuere PC´s laufen. Poste mal die Leistung der beiden Rechner.

Gruß

Mein rechner:

2.6 ghz, 256MB arbeitsspeicher, GeForce 4 8x TI4200 grafikkarte

Der ältere rechner:

Magnum Xpert 128/x99/xpert2000 von ATI grafikkarte, 700mhz, 256mb arbeitsspeicher

@Julian

Ich denke nicht das es an deinem Win XP liegt. Sogar ganz alte Schinken wie Age of Empires I laufen ganz normal auf Win XP.

Welche Version von Direkt X hast du installiert?? :)

Das kann man eben nicht so pauschal sagen. Tomb Raider 4 ist, glaube ich, nicht so alt wie Age of Empire, läuft aber unter Xp nicht, bzw. nur im Kompatibilitätsmodus einigermaßen.

MfG

ich hab das gleiche Problem mit ThemeParkWorld und hab das Betriebssys, in Kombination mit hoher Leistung im Verdacht.
Bei nem Kumpel unter win98 lief es (600Hz)
bei mir nich- xp, 1,8GHz
Und nebenbei- age iss von Microsoft- GTA u.a. sind von anderen geschrieben....

mich ärgert nur, dass ich mein Game nich daffeln kann- hatte mich schon drauf gefreut :(


« Welche Browser nutzt ihr oder ist der bestePC: Alias »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...