Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: GTA 4 verwendet nicht Nvidea GT 540m NVIDIA OPTIMUS

Hallo zusammen habe folgendes Problem:

GTA 4 mit aktuellstem patch, mehrmals neu installiert läuft nicht richtig mit meinem Rechner. Das Spiel lässt sich zwar starten, allerdings lassen sich die Grafikeinstellungen nicht hochdrehen.

Begründung: zu wenig Speicher der Grafikkarte.

Ich vermute GTA 4 greift auf den in meinen Prozessor integrierten Grafikchip zurück und die GT540m wird nicht angesprochen.
rechte maustaste auf Programm "mit grafikprozessor ausführen" "GT540m" auswählen hat leider auch nichts gebracht.
Ich weiß nun absolut nicht wo das Problem liegt. An meinem Laptop dürfte es nicht liegen:

INTEL core i7 2630
NVIDIA GEFORCE GT 540m 1 GB
6 GB DDR 3 RAM
Windows 7 64 Bit

Grafiktreiber ist noch der des Herstellers, neue habe ich leider nirgens gefunden.

Kennt jemand das Problem? kann mir jemand helfen?

Herzlichen Dank
Kormoran  

« Letzte Änderung: 23.03.11, 21:27:21 von Kormoran »


Antworten zu PC: GTA 4 verwendet nicht Nvidea GT 540m NVIDIA OPTIMUS:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab ähnliches Problem bei mir erkennt DxDiag nur die Intel Grafikkarte von meinen Prozesser siehe oben ;) hast du den Asus vom Media Markt bei läuft allerdings GTA 4 mit der 540 m^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne der hier ist vom großen Fluss

wie nun läuft das Spiel bei dir?
welcher patch? gings auf anhieb? lass mich nich so zappeln^^

hab mitlerweile so ziemlich alles probiert
sogar den englischen live support von nvidia
die schieben dann allerdings alles auf den Asus support

asus braucht bekannterweise ewig für neue updates
hab derzeit den treiber von der asus homepage drauf...

farcry 1 läuft gta 4 leider nicht...

mein Laptop: Asus X5MSV-SX197V

schon ärgerlich, dann hat man einen top laptop, und kauft sich extra ein spiel um den Laptop auszulasten und dann so was.  

« Letzte Änderung: 23.03.11, 21:25:42 von Kormoran »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja bei mir läuft GTA 4 und die DLC ohne Probleme auf "Höchsten Einstellungen"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Problem gelöst
mit dem Asus Support
es lag am Treiber

Treiber:266.86
http://nbtsd.asustreiber.de/VGA/V8.17.12.6686_Win7_64_logo_SID1440776.zip

266.01 der ursprünglich drauf war hat nicht funktioniert
trotzdem danke


« PC: Hype The Time Quest auf Win 7PC: Suche Piraten spiele »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!