Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Ruckler bei Spielen trotz ausreichend Leistung

Hallo liebe Community,

seit einigen Tagen bin ich nun schlichtweg am verzweifeln.
Ich habe mir das neue Pc-Game "Modern Warfare 3" gekauft, das ich auf meinem nun ca. 5 Monate alten Laptop spielen wollte. Ich habe zwar auch eine Xbox 360, wollte aber nach langer Zeit mal wieder einen Ego Shooter auf dem Pc haben.

Nun habe ich das Problem, dass das Spiel einfach furchtbar ruckelt, so dass es im Prinzip unspielbar ist. Ich habe alle Grafikeinstellungen durchprobiert, von ganz hohen bis niedrigen, wobei niedrige Grafikeinsttellungen kaum eine Verbesserung bringen. Die Ruckler treten in Gebieten in denen mehr Texturen geladen werden müssen deutlich stärker hervor, als beispielsweise wenn man sich in einem Gebäude befindet und nur durch ein Zimmer läuft.

Natürlich ist mir klar, dass die Leistung eines Laptops niemals an die eines nicht mobilen Pcs rankommt, allerdings blieb mir nach meinem Umzug damals keine andere Möglichkeit. Trotzdem sehe ich keinen Grund warum das Spiel so stark laggen sollte, da die Mindesanforderungen des Spiel eigentlich deutlich überschritten werden. Hier mal einige Daten:

Acer Aspire 5750 G
Windows 7 Home Premium
Intel Core i5-2410M CPU @2,3 GHz
8Gb RAM
64 Bit Betriebssystem
NVIDIA GeForce GT 540M  1GB (neuester Grafiktreiber drauf)

Mein Verdacht ist, dass evtl. die Kühler nicht ausreichend Leistung bringen und deßhalb die Leistung runtergeschraubt wird.

Speedfan gibt mir bereits nach einigen Minuten spielen folgende Daten aus:

GPU knapp 80°
HD0 knapp 40°
CORE 0 knapp 90°
CORE 1 immer knapp 95°

Ich hoffe jemand kann mir evtl. Lösungsvorschläge vorlegen, da ich keine Möglichkeit mehr habe das Spiel zurückzugeben.

Ich bedanke mich bereits im Vorraus
Luke



Antworten zu PC: Ruckler bei Spielen trotz ausreichend Leistung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eindeutig zu hohe Temperaturen.
Aufschrauben, Lüfter ausbauen, Kühler reinigen, Lüfter einbauen, zu schrauben, Testen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und zusätzlich Wärmeleitpaste erneuern.

Das Problem konnte gelöst werden, indem ich bei meinen Graka einstellungen auf sämtliche Qualität verzichtet habe und alles auf leistung umgestellt habe.
außerdem habe ich mir ein laptop Kühler bestellt um die Temperaturen zu verringern.
Luke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn dadurch auch die Temperaturen unten bleiben ist das o.k.
Danke für Deine Rückmeldung  :)

Gruss A K


« PC: FIFA12 ... BluescreenWindows 7: High Ping wenn ich in TS3 was sage!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Xbox 360
Die Xbos 360 ist eine von Microsoft entwickelte Spielekonsole und Nachfolder der Xbox. Die Xbox 360 zählt neben der Sony PlayStation 3 und der Nintendo Wii zur siebt...