Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ruckler trotz guter Fps

Hallo,
vieleicht könnt ihr mir helfen. Ich weiß nicht woran es liegt aber ich habe seit einiger zeit ruckler beim spielen von einigen Games drin.  zuerst ist mir das bei wow aufgefallen das ich trotz 60FPS so ne art microruckler drin hab. Aber auch bei gta 4 und bei Crysis 2 ruckelt es. Besonders aufällig ist das meist erst alles flüssig läuft und nach kurzer zeit beginnt es zu ruckeln. Dachte zuerst an speedstepfunktion des cpu´s aber auch nach abschaltung der funktion ist das ruckeln noch da.
Was auch auffällt ist, das das ruckeln nur beim bewegen da ist, d.h wenn ich die kamera drehe z.B: bei crysis 2 ruckelt ger nichts. auch die gegener etc ruckeln nicht. nur wenn ich nach vorne laufe hab ich regelmäßige ruckler drin. Treiber sind auf dem neusten stand . ich weiß echt nicht mehr weiter



Antworten zu Ruckler trotz guter Fps:

Ach ja meine Hardware ist folgende:
Q9550
GTX 280
4GB Ram
Windows 7 64 Bit

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Allenfalls DirectX neu installieren und überprüfen ob die Hardwarebeschleunigung aktiv ist. (Start->Ausführen->dxdiag)
MFG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zufällig ein ASRock Board verwendet? Mit den Intel QXXXX CPU's gibt es leider so welche Ruckler öfters...

Also. DirectX ist in ordnung und Hardwarebeschleunigung aktive.

Nein. hab ein Asus P5Q Deluxe Board drin


« Windows 7: bekomme immer häufiger Bluescreensext. HDD legt Netzwerk lahm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...