Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Alle Spiele ruckeln enorm!!! Liegt es an Grafikkarte oder Prozessor?

Alle Spiele ruckeln enorm(selbst die schlechtesten, aber die besseren noch viel mehr[schon ne halbe diashow!]).
Würde gerne wissen was jetz schlecht ist, also was ich mir neu kaufen muss :(  !!!
habe:
Prozessor:   AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+  2.60 Ghz
(wird bei mir im Geräte-Manager 2mal angezeigt  :-\ !!!!)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7050 PV / Nvidia nForce 630a (Microsoft Corporation - WDDM)

Danke schon mal im vorraus!!!   ;D


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Alle Spiele ruckeln enorm!!! Liegt es an Grafikkarte oder Prozessor?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haben sie schon immer geruckelt, oder erst seit kurzem?
Im 1. Fall tippe ich auf unterirdische Grafikkarte, das ist ein Onboardchip, nix zum Zocken.

schon immer :(

du meinst also neue grafikkarte oda was? ??? ??? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher, wieviel Geld bist du bereit auszugeben, und welches Netzteil hast du?

sorry aber ich weiß grad nich waas n netzteil is, meinst du Netzwerkadapter, und wenn nich wo find ich die beschreibung?

beim geld...

wenn nötig würd ich schon n stück ausgeben  :-\
bin zu allem bereit  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil ist ein meist grauer oder schwarzer kasten in deinem PC, aus dem viele Kabel rauskommen.
http://www.computerhilfen.de/pc-foto/54440-0.php
Hier links oben.
Von dem Sticker mach bitte ein Foto und poste es hier.

Außerdem, wieviel Arbeitsspeicher hast du? Mit 2gb und Win7 kommst du nicht sehr weit.

« Letzte Änderung: 18.05.10, 20:36:05 von der_mensch »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Außerdem, wieviel Arbeitsspeicher hast du? Mit 2gb und Win7 kommst du nicht sehr weit.
also ich hatte bis jetzt noch keine probleme damit, die neuesten spiele kann ich zwar nicht ganz hoch zocken (aber fast ;D), das liegt aber bei mir auch eher am prozessor/grafikkarte...
aber vorausblickend gesehen wäre es sicher besser, wenn du dir mehr zulegst (es sei denn du willst nicht die neuesten spiele mit bester grafik spielen)

zu dem netzteil findet man auch üblicherweise infos in der betriebsanleitung (wenn du denn eine hast)

mhh
foto hochladen hat nicht gefunkt!
kannst du mir sagen was genau wichtig ist???
und ja ich hab nur 2 gb arbeitsspeicher!
meinst du wenn ich den erweitere geht des schon  wieder/besser???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das wichtigste am netzteil ist, wieviel watt es verträgt. da müsste irgendwo am sticker eine wattzahl draufstehen, ansonsten schreibs ab und poste es rein.

hast du den pc komplett gekauft? vllt gibts ja eine beschreibung deines pc im internet, wenn ja, kannst du ja auch den link posten.

es ist sehr unwahrscheinlich dass dein problem der "zu kleine" arbeitsspeicher ist (2gb reichen meiner meinung nach heute auch noch, du brauchst nur in spezialfällen mehr damit du etwas merkst).

das was ganz offensichtlich dein system ausbremst ist die grafikkarte, die ist nicht nur alt sondern auch noch onboard, also sehr wenig leistung. um dir nun eine bessere empfehlen zu können, müssen wir wissen wieviel watt dein netzteil verträgt, also einfach schauen was dort steht oder es nochmal mit dem bild posten probieren ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
es ist sehr unwahrscheinlich dass dein problem der "zu kleine" arbeitsspeicher ist (2gb reichen meiner meinung nach heute auch noch, du brauchst nur in spezialfällen mehr damit du etwas merkst).
Richtig, das war auch eher als Hinweis für die Zukunft gemeint, die Grafikkarte bildet bei dir ganz klar das schwächste Glied.

könnten 460W hinkommen?
wenn nicht schau ich nochmal
(foto ging nicht, nichts zu sehen wegen der quali ;D)

ach und wo wir schon dabei sind, wie gut ist nein prozessor???
weil ich würde ganz gerne Bad Company 2 spielen  :D
und da ist ein Quadcore als mindestanforderung angegeben!
n freund von mir konntes aber auch mit schlechterem prozessor spielen!
würde des bei mir auch funktionieren? (wenns sein muss auch mit aller schlechtester grafik und so!!!)
danke übrigens das ihr sonem deppen wie mir hewlft    8)8)8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein 460W Netzteil sollte reichen, für deine CPU sehe ich die HD5750 als Maximum an, damit wird BF BC 2 auch einigermaßen laufen, meine Güte, ich spielte GTA IV mit nem Athlon 5200+ (@3.1GHz) und ner 8800GTS...war aber eher eine Diashow bereits auf mittlerer Grafik ;D

Wenn was in die Brüche gehe sollte, zuerst das Netzteil wechseln!


« Xbox 360: Wie lange werden noch Spiele für die XBOX hergestellt?PC: Ich will meinen eigenen CSS Server machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...