Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Meldung: Schreiben der Lizenzdaten gescheitert

Hallo,

Bei vielen Spielen (z.B. GTA 4 oder NFS Unercover) bekomme ich die Meldung, dass das Schreiben der Lizenzdaten gescheitert sei. Ich habe mich schon in anderen Foren umgesehen, in denen dann z.B. stand ich soll das Programm als Administrator ausführen. Wie Geht das überhaupt? Oder liegt das Problem woanders? Hoffe ihr könnt mir helfen, aber ich hab nicht viel Ahnung vom Pc, also nach Möglichkeit bitte gut beschreiben was ich tun soll :) Übrigens: Ich hab mir ne  neue Grafikkarte eingebaut, etwa seitdem tritt das Problem auf, vielleicht hat das was damit zu tun? Schonmal Danke!

Tizi97


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Need for speed undercover)
Die Fehlermeldung lautet: Schreiben der Lizenzdaten gescheitert. Bitte wenden sie sich an den Kundendienst um weitere Informationen zu erhalten



Antworten zu Windows XP: Meldung: Schreiben der Lizenzdaten gescheitert:

 Bitte wenden sie sich an den Kundendienst um weitere Informationen zu erhalten

Schon gemacht ? Vielleicht brauchst Du ne neue Lizenz ? 

oder HIER mal nachgeschaut?

Unter XP MUSS man als Administrator angemeldet sein .  

« Letzte Änderung: 18.07.12, 17:10:32 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, also als Admin war ich angemeldet hat nix gebracht, gegoogelt hab ich natürlich auch schon aber an der firewall/Antivirenprogramm liegts net die hab ich sicherheitshlaber mal ausgemacht.Im Kundendienst zu NFS steht nix, nur dass ich meinen Grafikkartentreiber ma erneuern soll (hab ich gemacht) und dass man die hintergrundanwendungen scließen soll. und zur lizenz: NFS gehört mir, warum sollte ich ne neue lizenz brauchen? des ging ne zeit lang, bis die neue GrafikKarte eingebaut wurde... ok GTA is geliehen, aber ich dacht des geht au ohne eigene lizenz... wie genau erneuert man die?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

oder liegt des am schreibschutz? hab ich au schon vermehrt gelesen... schade nur das ich den nicht wegkrieg... sobald ich in den eigenschaften des ordners den schreibschutz rausgemacht hab isses beim nächten mal wieder aktiviert :(
(JA, ich hab auf Übernehmen gedrückt)

 

Zitat
GTA is geliehen, aber ich dacht des geht au ohne eigene lizenz... wie genau erneuert man die?
Indem man sich die Software legal selbst kauft. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gut des würd es für GTA klären (was ich aber net versteh da es bei anderen Freunden problemlos geklappt hat, bei mir net??? ) aber wieso verweigert er bei NFS? Des gehört mir. Legal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, update: durch son removal tool kommt diese meldung (bei GTA) nimmer, aber nachdem sich das schwarze fenster öffnet, schließt es sich gleich wieder und nix passiert mehr... 


« PC: Arma 2 operation arrowhead in deutsch umstellen.PC: PC: Gothic 3 stockt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
NFS
Die Abkürzung NFS steht für Network File System (Netzwerk-Dateien-System) und basiert auf und erlaubt es Unix-Workstations, entfernte Festplatten als lokale Dat...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...