Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wieso kommt immer'Lizenzdaten konnten nicht geschrieben werden'?

hi

ich habe folgendes Problem: wenn ich Stronghold Crusader Extrem laden will kommt immer "lizenzdaten konnten nicht geschrieben werden". Stronghold crusader und alle anderen Spiele kann ich ganz normal öffnen. Woran kann das liegen? In foren habe ich soetwas auch bei anderen gelesen und gemacht was denen vorgeschlagen wurde hat aber nichts geholfen, vll habe ich auch nicht alles richtig gemacht, kenne mich mit sowas nicht so aus...

ich habe Windows visa, mein Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo
falls ihr noch Infos braucht versuche ich natürlich euch alles zu geben aber kenne mich da halt nicht so aus...

danke schon mal

annika



Antworten zu wieso kommt immer'Lizenzdaten konnten nicht geschrieben werden'?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In foren habe ich soetwas auch bei anderen gelesen und gemacht was denen vorgeschlagen wurde hat aber nichts geholfen, vll habe ich auch nicht alles richtig gemacht, kenne mich mit sowas nicht so aus...
Es wäre etwas hilfreich zu wissen, was du schon alles versucht hast. Du wirst hier höchstwahrscheinlich völlig unnötigerweise nur die gleichen Tipps bekommen, die du auch "in irgendwelchen Foren" gelesen hast wenn du nicht mehr Infos preisgibst.

ich habe Windows visa, mein Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo
falls ihr noch Infos braucht versuche ich natürlich euch alles zu geben aber kenne mich da halt nicht so aus...
Name bzw Modell der Grafikkarte, wieviel RAM du hast und ob du ein 32 oder 64-bit Betriebssystem hast wären noch interessante Informationen.

So ohne jegliche Informationen kann ich dir nur vorschlagen, dass du mal probierst das Spiel als Administrator zu starten (Rechtsklick auf das Spiel -> Als Administrator ausführen) 

ich habe 4,00 GB Ram Arbeitsspeicher und 32 Bit-Betriebssystem, Grafikkarte ist NVIDIA GeForce 9600MGT (wenigstens hoffe ich das es das ist... :))

Ich habe probiert es als Admin auszuführen, habe es auch deinstalliert und neu installiert. habe bei SecuRom(oder wie das heist) geschaut ob der vollen zugriff hat.ausserdem habe ich noch die Benutzderkonntensteuerung ausgeschaltet aber da alles nicht geholfen hat habe ich alles wieder rückgängig gemacht nicht das ich noch mehr kaputt mache...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
habe bei SecuRom(oder wie das heist) geschaut ob der vollen zugriff hat.
Meinst du damit, ob du geschaut hast, ob SecuRom Internet Zugriff hat, oder ob dein Konto auf den Ordner von SecuRom Zugriff hat?

Probiere mal die Firewall komplett auszuschalten und das Spiel zu starten (kurzfristig um zu kontrollieren ob sie SecuRom blockiert). Weiters kannst du noch kontrollieren ob SecuRom bei der Installation überhaupt die nötigen Ordner angelegt hat und ob dein Benutzerkonto Zugriff drauf hat (Anleitung siehe hier)

Oder du folgst gleich dieser Anleitung, die angeblich das Problem des anderen Threadposters gelöst hat.

Es sind zwar andere Spiele als deines aber bei allen geht es um SecuRom, also ist nicht das Spiel an sich das Problem.  

hat ein weig gedauert aber ich habe es probiert aber leider funktioniert es noch immer nicht... :(


« Tritton AX Pro Subwoofer/Center, MW3 Soundspiele win7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...