Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mindestsystemanforderungen von Spielen

Hallo hab da mal ne Frage:
Wie sind Mindestsystemanforderungen zu verstehen?
Kann man das Spiel, wenn der PC diese genau erfüllt, auf niedriger Grafik und so ohne Probleme spielen oder bedeutet das dann nur, dass das spiel läuft, aber man durch laggs etc nicht wirklich Spaß daran haben wird.
Der fall währe bei meinem Laptop und Battlefield 3



Antworten zu Mindestsystemanforderungen von Spielen:

Kann man so genau nicht sagen.
Es sollte laufen. Auf welcher Auflösung und mit wie viel FPS wirst du dann sehen. Demos helfen, allerdings gibt es solche kaum noch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Mindestanforderungen geben Informationen darüber, welche Komnponenten man mindesten einegbaut haben sollte, um das Spiel auf den Standard-Einstellungen spielen zu können. In den meisten Fällen wird man aber auf diverse Effekte und Features verzichten müssen. Deshalb dienen diese Angaben mehr oder weniger als Richtwert. Falls man das Spiel ohne Probleme zocken möchte, sollte man in jedem Fall was Grafikkarte, CPU und RAM angeht, eine immer etwas bessere Ausstattung besitzen. 

Versuchs mit den niedrigsten Einstellungen die möglich sind. Wenn es nicht ruckelt, versuchs in aufwändigen Momenten z.B. wenn man ne Explosion in nem' Egoshooter auslöst. Wenn's immer noch nich ruckelt, versuch die Einstellungen zu erhöhen und probier alles noch mal. So findest du sicher die passenden Einstellungen.
Wichtig wäre noch das dein PC am meisten arbeiten muss wenn du gegen Computergegner oder Freunde spielst. D.h. wenn du aleine rumrennst kann es flüssig laufen, mit Gegnern oder Mitsteitern in deiner Nähe aber unter gleichen Einstellungen ruckeln.
Viel Glück  ;)


« League of LegendsLOL »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...