Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundproblem bei AC2

Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich bei AC2 den Sound, der von Ezio ausgeht nicht höre. Alles andere ist da, nur keine Schritte, Flattern der Kleidung, Dialoge, Waffenwechsel etc.
Ich hab das Spiel via Steam gekauft und nutze die u-Play Cloud (falls das iwie hilfreich ist), das ganze läuft auf Win Vista. Laut Steam hab ich ein Gesamtspielzeit von 61 Stunden, davon hat es mindestens 60 Stunden lang ohne Probleme funktioniert.
Allerdings habe ich danach zwei Mal mein System neu aufgesetzt und beim letzten Mal das Motherboard getauscht. Könnte es damit zusammenhängen?
Außerdem wird mir statt des typischen AC2 Icons eine IE-Verknüpfung angezeigt.
Hoffe mir kann jmd helfen. Danke schonmal im Voraus.



Antworten zu Soundproblem bei AC2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ggf. Soundtreiber aktuallisieren, und neu auf deine Lautsprecher / Headset konfigurieren, ggf. hörst du den Ton nicht, wenn du nur Stereo hast, das Mainboard aber Sourround berechnet, da die Töne, die Ezio von sich gibt, aus dem Center Lautsprecher kommen, da dieser aber fehlt, hörst du das dann nicht auf den Stereo Lautsprechern, hier hörst du dann nur Vorn links und Vorn rechts, also auch nichts, was hinter dir passiert.

Hab total vergessen, dass ich ja hier gefragt hab  :-[
Ich hab meinen kompletten Soundkartentreiber neu installiert, aber das Problem ist nach wie vor da. Das Spiel selbst hab ich auch bereits deinstalliert, neu heruntergeladen und neu installiert. [???]
Die Soundkarte ist eine  Creative Sound Blaster 5.1 VX
Meine Boxen sind ein  X-540 Speaker System von Logitech (ebenfalls 5.1)
Ich persönlich bin damit mit meinem Latein am Ende, hat irgendwer eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemsteuerung / Sound, dort Lautsprecher anklicken "konfigurieren" und dort erst einmal testen, ob das 5.1 funktioniert und eingestellt ist.

Ggf. auch im Spiel die Audioeinstellungen resetten bzw. neu einstellen.

Aha, da scheint das Problem zu liegen. Jetzt ist der Ton beim Spielen wieder da. Aus irgendeinem Grund erkennt Windows meine Boxen nicht als 5.1 System, bzw. es kommt kein Signal bei den optionalen Lautsprechern an.
Was ich allerdings nicht verstehe, da ich bei der Installation des Soundkartentreibers 5.1 System angegeben habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm automatisch schaltet der Treiber bzw. Windows nicht um, leider, dass muss per Hand erfoglen, im Soundtreiber oder über Windows...

Klappts jetzt?

Aha, wie mach ich das unter Win Vista?


« Battlefield 3 auf NotebookFacebook Candy Crush Saga »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...