Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7 kaufen und alte Games Spielen

Hallo,

Seit vielen Jahren benutze ich mit Windows Xp Professional. Irgendwann kaufe ich mir Windows 7.

Gerne spiele ich die älteren Spiele wie Max Payne 2001 und Max Payne 2, F.E.A.R Teil 1, Return To Castle Wolfenstein, Mafia Teil 1.

Auch habe ich neue Spiele wie Mafia 2, Wolfenstein 2009,Call of Juarez Bound in Blood.

Aber die alten Spiele sind für mich unverzichtlich.

Hier sind die Daten meines Rechners aufgeführt:

AMD Athlon 64 X2 5200+2048MB DDR2, Festplatte 1TB

Athlon 64 X2 5200+
GF8100VM-M3 Sockel AM2 Mainboard
2048 MB DDR2 Arbeitsspeicher
16x Dual Layer DVD+/- R/RW DVD Brenner
Nvidia Geforce 8100 Grafikchip
PC-Case 01
400W Netzteil


Wie kann ich die alten Spiele auf Windows 7 zum laufen bringen?



Antworten zu Windows 7 kaufen und alte Games Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win 7 hat keine Probleme mit alten Spielen, sogar ganz alte von 1998 laufen bei mir auf Win 7 Prof 64bit.

Einfach wieder Installieren und dann läufts eigentlich eh.

@Woulpe
Nicht immer! Manche Spiele wurden damals mit einem gesonderten Treiber als Kopierschutz versehen. ("Rush for Berlin" von - ich glaube - Deep Silver ist so ein Kandidat) Dieser Treiber läuft unter Win7 nicht, auch nicht im Kompatiblitätsmodus! Das ist da dann schon etwas ärgerlich. Installiert bekommt man das Spiel, nur nicht zum laufen.
Anderer seits muß es auch in der Hardewarekonfiguration von Gamepads Änderungen in Win7 gegeben haben. Hierfür das Beispiel "Enter the Matrix" : die Spielfigur "rennt" bei Nullstellung des Gamepads grundsätzlich vorwäts, da die Nullstellung scheinbar im Spiel selbst definiert, edit: was man jedoch im Spiel selbst nicht ändern kann (edit ende) und konfiguriert ist. Moderne Spiele hingegen haben solche Auffälligkeiten nicht, das Gamepad (zudem aus dem Hause Microsoft, der X-Box-360 Controller) ist korekt konfiguriert.

(XP keine derartigen Probleme, jetzt neu unter Win7, 64 bit tauchen solche Probleme bei alten Games auf)

« Letzte Änderung: 18.07.13, 22:59:23 von Wesley Crusher »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist es möglich dass ich zwei Betriebssysteme XP und Windows 7 auf meinem Rechner installieren kann?

Grundsätzlich ja. Ich weis allerdings nicht, ob man dann zwingend auch noch einen Bootmanager braucht. Zudem sollte XP dann vom Internet getrennt laufen, da ja in knapp einem Jahr der Support eingestellt wird und es dann recht anfällig werden wird für Viren und Hacker. ( oder einen alten PC mit einem supporteten OS vorschalten, der dann fürs Internet wie eine Art Server fungiert. Dann müßte ein XP-Angreifer zuerst an dem vorbei ... bin jedoch mit dieser Materie nicht so gut vertraut. Für ein zwei Spiele stellt sich mir diese Frage nicht, da für mich der Aufwand, Comforteinschränkung ect. nicht verhältnismäßig zum Nutzen erscheint)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde gerne wissen, ob der Treiber von meinem Drucker HP Deskjet F380 unter Windows 7 laufen wird?

Dann habe ich noch DSL Modem, Internet mit Kabel, ob der Treiber (DSL-Schnellstart-CD) auf Windows 7 erkannt wird?


« wie ist nhl 13Wie kann ich bei Steam ein Spiel per Handy bezahlen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!