Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

amiga cd games auf cd 32 spielen

Hi! hab ma ne frage,
habe mir ein amiga cd 32 gekauft, isn cooles teil,
hab mir jetzt ein normales amiga cd spiel gekauft "nemac IV " läuft aber nicht, warum läufts nicht? ich dachte immer der cd 32 spielt auch alle amiga cd games ab !
weiß das evtl. jemand,   danke !!!


Antworten zu amiga cd games auf cd 32 spielen:

soweit ich weiß ist es genau umgekehrt. ein Amiga 1200 oder 400 spielt mit einem cd laufwerk alle cd 32 spiele ab. aber bei nemac iv wird ews auf keinen fall gehen, weil es dass ja gar nicht für die cd 32 gab. aber du kannst es ja auch so machen, dass du dir die spiele downloadest, zb hier http://www.dream17.co.uk/downloads.php?cat=2 . dass sind die spiele die team 17 inzwischen frei gemacht hat. mach die iso's einfach auf eine cd und los geht's


Ein CD 32 kann zwar theoretisch alle A1200 Spiele auf CD spielen, doch oft benötigen die mehr als ein 68020 mit 2 mb ram, z.B. Nemac IV 4 Mb Festplatte. Abhilfe schafft vielleicht ein SX-Zusatzmodul, mit dessen Hilfe das CD32 ein vollwertiger A1200 wird.

Ein A1200 kann auch nicht so ohne weiteres CD32 Games starten, dazu gibt es Emulatoren z.B. im Bundle mit Idefix.

Schade, daß C= Anfang 94 pleite ging, das CD32 hätte evtl. die Firnma gerettet, war seiner Zeit doch voraus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nemac läuft nicht auf dem CD 32. DU kannst zwar das CD32 mit ner SX ausbauen, aber da kommt es billiger sich nen aufgerüsteten 1200er zu holen.

Ein paar CD32 images sind auf www.amigafuture.de online.

Dream 17 ist auch ganz gut. Allerdings sidn die Spiele von Team 17 nicht mal ansatzweise freigegeben. Dream 17 hat ne Erlaubnis für die Spiele.

@Mr_Blues

Bezweifle das das CD32 Commodore retten hätte können. Commodore hatte das Problem das sie nicht mal die Produktions vernüftig finanzieren konnten. Dazu kommt das echt miese Marketing zur Einführung des CD32.

 

Zitat
Dream 17 ist auch ganz gut. Allerdings sidn die Spiele von Team 17 nicht mal ansatzweise freigegeben. Dream 17 hat ne Erlaubnis für die Spiele.

Oh, ich hatte mich wohl verlesen dachte die Seite währe auch von team 17  :P.  Aber zb. auf lemon amiga kann man ja alle spiele von Team 17 downloaden wie zb. Alien Breed 3D 1 & 2, ist die siete also illegal.

Und auch wenn er auf der cd32 Nemac IV spielen könnte würd es ohne ein prozessorupdate doch sowieso nicht flüssig laufen oder? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber zb. auf lemon amiga kann man ja alle spiele von Team 17 downloaden wie zb. Alien Breed 3D 1 & 2, ist die siete also illegal.

Ne, Du kannst auf Lemonamiga keine Spiele downloaden. Lemonamiga setzt linsk auf die downloads anderer Seite.

Dabei ausnahmslos auf illegale Seiten und kein einziger Link auf legale Seiten. Warum auch immer...

Zitat
Und auch wenn er auf der cd32 Nemac IV spielen könnte würd es ohne ein prozessorupdate doch sowieso nicht flüssig laufen oder? 

Nemac ist an sich Resourcenschonend. Aber schätze auch dass das CD32 etwas zu schwach ist.

 

« A590 Festplatte (Defekt?)Was ist ein Amiga Commodore 1081 wert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!