Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: probleme mit OpenGL

Hallo!
Ich habe Probleme beim Laden von quake3.
hier kommt immer die Meldung:
GLW_StartOpenGL() - could not load OpenGL subsystem
Ich habe eine ATI 9600 SE Grafikkarte, Treiber sind aktuell.
Was soll ich in diesem Fall machen?
vielen Dank im Voraus!



Antworten zu PC: probleme mit OpenGL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe selber Quake3 und ich hatte das selbe problem.Ich habe mir einfach eine alte Geforce2 gekauft dan ging es auch bei mir,veleicht kanst du ja eine bei ebay ersteigern? ::)

Forwards never, backwards ever???

Was issen das für´n Tip? Kauf dir ein Uraltgerät!
MANN, MANN, MANN!!!

@Thread-Opener:
Versuch mal einen älteren Graka-Treiber. Vorher allerdings den aktuellen RESTLOS entfernen!

 ;)   Weiss, der Tread ist älter... aber dadrauf muss ich fast antworten  grins.

Das Problem sind die Treiber von ATI...


Siehe folgenden Ausschnitt:

Verfasst am: 05 Jan 2005, 14:25    
------------------------------------------------------
 
ATi gelobt OpenGL Verbesserungen
31.07.2004 14:08 |

Bereits zum zweiten Mal gelobt ATi Verbesserungen an den OpenGL Treibern. Wie The Inquirer berichtet, wird ATi einen komplett neuen OpenGL Treiber programmieren um die Schwächen der Radeon Karten auszumerzen. Damit dies gelingt sollen die Hard- und Softwareentwickler "Hand in Hand" arbeiten.
Es ist zwar schon länger bekannt, dass der Catalyst unter OpenGL Probleme hat, doch wurde die Diskussion durch die Veröffentlichung der Doom 3 Benchmark Ergebnisse wieder angefacht.
Denen zufolge hat das neue Spitzenmodell, die Radeon X800 XT (hier im Test), unter bestimmten Voraussetzungen 40% weniger Frames, als der direkte Konkurrent aus dem Hause nVidia.
Wann der neue OpenGL Treiber erscheinen wird ist noch ungeklärt, doch hoffen wir, dass es nicht mehr alzu lange dauern wird.



Das war jetzt im Juli... na wir schau'n mal.

Greez

Ray


« PC: NFS UndergroundPC: Problem mit Battlefield Vietnam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!