Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Problem mit Die Sims

Hallo,
Ich wollte auf meinem Win7 PC das ganz alte Die Sims Spiel installieren, es war vorher noch nie drauf.
Das Grundspiel (Deluxe Edition) ließ sich ganz normal installieren und spielen. Dann wollte ich die Addons installieren, auch das ging ohne Probleme. Dummerweise habe ich dann eins vergessen und da man bei der Installation eine bestimmte Reihenfolge einhalten muss, konnte ich es nicht einfach hinterher installieren sondern musste alles wieder entfernen und nochmal von vorn anfangen.
Damit gabs erstmal große Probleme weil das Spiel sich nicht deinstallieren ließ, habe es dann mit dem Programm "Total Uninstall" aber doch geschafft, habe auch die Registry gereinigt (bzw reinigen lassen). Wenn ich aber jetzt das Grundspiel wieder installieren will kommt kurz vor 100% ein Bluescreen mit der Meldung "Windows has been shut down to prevent damage usw" und der PC startet sich neu.
Danach kann ich die Installation zwar beenden und das Grundspiel spielen,aber die Addons lassen sich mit diversen Fehlermeldungen vonwegen Versionsfehlern u.ä. nicht installieren.
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand eine Lösung parat hätte, wenn weitere Informationen zum System erforderlich sind bitte sagen was genau, ich kenne mich da nicht so sehr aus.


« PC: Supreme Commanderpolizei simulation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!