Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Solitär von win7 auf win8 übertragen

Ich habe zwei Rechner. Ein mit Win7 und ein mit Win8. Jetzt möchte ich gerne Solitär von Win7 auf Win8 übertragen,wenn es geht. Die anderen Soltitär Spiele auf Win8 von Microsoft oder Google finde ich alle Käse
Lg



Antworten zu Solitär von win7 auf win8 übertragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dazu hier ein Download eines Spielepacks und eine Anleitung,
wie Du Win 7 - Spiele auf Win 8 installierst:

http://www.windows-8-futter.de/spiele-installieren.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich finds komisch, das Windows 8 das nicht standardmäßig drauf hat. Auf XP war es drauf, auf Vista auch und ab W7 nicht mehr...
Früher in der Schule haben wir in den großen Pausen oder in Freistunden da immer einen Wettbewerb gemacht mehr mehr Punkte bei Pinball gemacht hat:-)

In Windows-8 und -8.1 lassen sich über den Microsoft-Store ganze Pakete von Spielen (auch kostenfrei) downloaden - auch Kartenspiele.
Nachteil:
Diese Spiele-Sätze sind mit Werbeeinblendungen verbunden und die Grafik ist "echt gewöhnungsbedürftig".

Wer den Download des angebotenen Spielepacks (siehe URL windows-8-futter) nicht durchführen möchte oder dem Paket "aus Fremdbearbeitung" mißtraut, der kopiert aus seiner bisherigen Windows-7-Variante und macht sich etwas Arbeit mit einem Hexadeziamaleditor, um die jeweiligen exe-Dateien für Windows-8 anzupassen.

Windows 7 Spiele auch unter Windows 8.x spielen
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2041
(es ist leider etwas mühevoll, in der Fülle der Zifferngruppen diejenige Gruppe zu finden, in der zwei Zeichen zu verändern sind - pro exe-Datei stets nur zwei Zeichen.).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat Microsoft sich mal geäußert warum sie diese entfernt haben?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nein aber da es neue für Windows 8 gibt, gabs wohl keinen Grund die alten Desktop-Spiele weiter zu pflegen.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja auf Windows 8 aber nicht auf 7.
Da waren Spiele drauf die haben wir immer in der Schule gespielt wenn wir mal freistunde hatten, wir haben auch richtige Wettbewerbe gemacht:-)


« PacMania2 kann ich auf Windows 7 Home nicht installierenWindows 7 Spiele "Hearts" und "Solitär" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...