Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win98-Spiel startet in Win 7 nicht

Hallo da draußen,

hat jemand vielleicht eine Idee? Ich möchte gerne mein "Zeus - Herrscher des Olymps" wieder reaktivieren.
Habe einen Laptop mit 32 Bit, Win 7 Enterprise und eine Spiele CD. Beides scheint nur bedingt miteinander kommunizieren zu wollen.
Die Installation scheint als Admin im Komp-Modus geklappt zu haben (Ordnerstruktur sieht ok aus). Aber die exe lässt sich nicht starten. Die einzige Reaktion, die erfolgt, ist das aufploppen des Admin-Fensters "Soll wirklich ausgeführt werden?"

Der Microsoft-Test für das XP-Virtualisierungstool war leider negativ, so dass ich diese Variante wohl schon mal nicht ausprobieren kann.

Habt Ihr also noch irgendeinen Tipp?

LG
Krümel



Antworten zu Win98-Spiel startet in Win 7 nicht:

Du hast nur im Komp-Modus installiert, nun mußt Du aber noch der exe selbst zuweisen, das sie im Komp-Modus laufen soll. Problem liegt (vermute ich) daran, das Win98 noch Fat32-Format war, was ab WinNT auf NTFS geändert wurde. Kann nun funktionieren, muß aber nicht! Der Komp-Modus ist keine Garantie für sowas. Am besten ein virtuelles Win98 installieren (OEM) z.B. mit Hilfsoberflache/ Tool: VMware-player.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, wurde im Komp-Modus ausgeführt.
Ich werde mal den VMware-player ausprobieren, wenn mein Läppi das hergibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Game im Kompatbilität Modus starten oder im Weg nach einem Upates gucken,


« Siedler 4 ruckelt unter Windows 8Hilfe zum Schweine im Weltall Greenfoot Projekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!