Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98-Spiel startet in Win 7 nicht

Hallo da draußen,

hat jemand vielleicht eine Idee? Ich möchte gerne mein "Zeus - Herrscher des Olymps" wieder reaktivieren.
Habe einen Laptop mit 32 Bit, Win 7 Enterprise und eine Spiele CD. Beides scheint nur bedingt miteinander kommunizieren zu wollen.
Die Installation scheint als Admin im Komp-Modus geklappt zu haben (Ordnerstruktur sieht ok aus). Aber die exe lässt sich nicht starten. Die einzige Reaktion, die erfolgt, ist das aufploppen des Admin-Fensters "Soll wirklich ausgeführt werden?"

Der Microsoft-Test für das XP-Virtualisierungstool war leider negativ, so dass ich diese Variante wohl schon mal nicht ausprobieren kann.

Habt Ihr also noch irgendeinen Tipp?

LG
Krümel



Antworten zu Win98-Spiel startet in Win 7 nicht:

Du hast nur im Komp-Modus installiert, nun mußt Du aber noch der exe selbst zuweisen, das sie im Komp-Modus laufen soll. Problem liegt (vermute ich) daran, das Win98 noch Fat32-Format war, was ab WinNT auf NTFS geändert wurde. Kann nun funktionieren, muß aber nicht! Der Komp-Modus ist keine Garantie für sowas. Am besten ein virtuelles Win98 installieren (OEM) z.B. mit Hilfsoberflache/ Tool: VMware-player.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, wurde im Komp-Modus ausgeführt.
Ich werde mal den VMware-player ausprobieren, wenn mein Läppi das hergibt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Game im Kompatbilität Modus starten oder im Weg nach einem Upates gucken,


« Siedler 4 ruckelt unter Windows 8Hilfe zum Schweine im Weltall Greenfoot Projekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...

Bitmap
Eine Bitmap oder auch Windows Bitmap ("BMP") ist die direkte Abbildung einer Pixelgrafik im Arbeitsspeicher der Grafikkarte oder auf dem Monitor. In einer Bitmap werden a...