Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Emualator funzt nich!

Hy, habe mir einen Emulator geladen, aber irgendwie funzt er nich  :-\
Er sagt mir an dass ich eine Bios-Datei oder ähnliches auswählen muss!!!

Was is das und wie bekomme ich das hin.

CL



Antworten zu PC: Emualator funzt nich!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja was denn für einen Emulator für was für ein Computer da gibts ja hunderte. Wenns z.B. Amiga ist, bedenke, du kannst die ROMs für das Bios nur nutzen, wenn du den Compi auch besitzt. Bios ist das Grundsystem im PC hast deiner auch, damit er wenigsten starten kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab mir einen für PS1 und P2 geholt.

Ist es überhaupt legal einen Emulator für ne Konsole zu verwenden???

CL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du die Spiele als Orignial ebenfalls besitzt

Nur Originalspiele besitzen reicht nicht, auch die  entsprechende Konsole muß man im original besitzen.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das heißt ich kann mir kein San Andreas holen und dann auf PC spielen??? Weils verboten ist???

Nagut kann ja sein, weil die Hersteller wollen dass man auch die ensprechene Konsole kauft und so noch ein paar Hundert Euro ausgibt!

nagut wenn das so ist!  ::)

Trotzdem bleibt meine Frage wie ich nun das Ding zum laufen bekomme ne PS1 besitzte ich ja schließlich also darf ich auch Spiele spielen  ;D

CL

« Letzte Änderung: 12.10.04, 20:05:08 von CirLord »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du ne PS1 hast und das Game dafür auch für PS1 dann darfste das auch als Emu aufm PC laufen lassen.

Was für ein ** Netiquette! **!!! Wozu dann noch den Emulator, wenn man rechtlich eh die Konsole und das orginal Spiel besitzen muss! Dann kann man das Spiel doch gleich auf der Konsole zocken!?

Macht doch keinen Sinn?! ???

Sinn würde es machen wenn ma beispielsweise die orginal games noch von der Konsole übrig hat aber die Konsole selbst nicht mehr besitzt, da man diese vielleicht verkauft hat. Dann würde ein Emulator auch Sinn machen da man die Games halt dann auf dem PC zocken kann ohne sich nochmals die Konsole anschaffen zu müssen!?!

« Letzte Änderung: 13.10.04, 11:07:25 von PUNISHER »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nach dem Sinn fragt das Gesetz nicht ... denbar wäre, dass es praktischer ist, den PC zu nutzen, den man sowieo an hat und nicht extra die Konsole auf einem unscharfen TV-Bildschirm anwerfen will, sondern seine Games auf dem guten PC-Monitor spielt. Oder die Konsole ist kaputt, wäre auch dann ein Grund auf dem PC zu spielen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja OK ohne jetz übers Gesetzt zu streiten. Wie funktioniert nun mein Emulator??? ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na ja die SOftware anwerfen, CD laden losspielen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja aber er verlangt doch nach der Bios-Datei!

???

CL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei solchen Emulatorn wird vorausgesetzt das du das Original hast und da das Bios auslesen kannst (wie bei Amiga Emulator z.B.). Denn das ist von der Firmenseite her geschützt und darf nicht im Netz verteilt werden. Na ja...

1.Emulatoren sind illegal
2. wer meint das man ein konsolenspiel auch aum dem pc spielen darf ist *narf*. das zweck von den spielen ist doch, das man sich zu dem spiel die konsole kauft, logisch oder ? also so intelligent sollte man sein
3. für z.b. xbox oder ps2 gibt es keinen einzigsten funktionierenden emulator!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Glaube nich das es stimmt des kein eiziger funzt  ;D

Wieso sollten sich denn dann Programierer die Mühe dafür amchen????
Lange Weile?- Wohl kaum!

CL


« PC: larry 8PC: Need for speed underground »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emulator
Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...