Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Interessanter Artikel über 40 Jahre Cheats in Spielen!

Hallo zusammen,

hier bei heise.de gibt es einen interessanten Artikel über 40 Jahre Cheats in Computerspielen und ein bisschen Hintergrund-Infos zu manchen der bekanntesten Cheat-Codes: Zum Beispiel der Konami-Code und auch dem Code "ARMIN" in Giana Sisters!

https://www.heise.de/tests/Von-XYZZY-bis-IDKFA-Eine-Reise-durch-vier-Jahrzehnte-Videospiel-Cheats-4857939.html



Antworten zu Interessanter Artikel über 40 Jahre Cheats in Spielen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke, war interessant zu lesen!

Ich werd nie vergessen, wie mir meine ehemalige Nachbarin erklärt hat, dass sie das Loch in ihren eigenen Finanzen durch die exorbitanten Summen kompensiert, über die ihre Sims dank Cheat verfügen. Ich mein, so kann mans natürlich auch machen  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke ist ein interessanter Artikel! :)

Cheats können schon sehr witzig ausfallen, man denke nur an Grand Theft AUto :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wirklich interessant zu sehen, was es damals schon an verschiedenen Cheats gab, die meisten aus der Liste sind mir tatsächlich gar nicht bekannt. Das aber Morrowind ausführlich erwähnt wird wundert mich nicht


« Spiele laufen nicht mehrdoom eternal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...