Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Spiele sarten nicht richtiig

HAllo
ich hab da mal ne frage , vllt kann mir ja jemand helfen

irgendwie hat mein rechner neuerdings strikt was dagegen das ich spiele spiele.

sobald ich ein spiel installiere startet es erst ganz normal , bootet hoch , es kommt ein schwarzer bildschirm und schwubs bin ich wieder auf meinem desktop.

bin langsam echt am verzweifeln.
Hab letztens mal gehört das es an nem virus liegen könnte ???
hat jemand ne ahnung ??
besten dank im vorraus
Markus



Antworten zu PC: Spiele sarten nicht richtiig:

Hast du kürzlich Servicepack 2 installiert oder neue Grafikkartentreiber?

Wenn ja, dann nimm alte Grafiktreiber, oder im Falle des Service-Packs, wieder SP2 deinstallieren.

eigentlich weder noch

Dann lass mal einen Virenscanner drüberlaufen. Und bitte auch nach anderer Malware suchen.

Für Freeware-Download-Virenprogramme findest du in dem Sicherheits/Viren-Forum von www.computerhilfen.de zu genüge DL-Links.  ;)

so lass gerade mal mein viren program drüber laufen , bis jetzt hat er noch nichts gefunden

was ist den malware???

Malware ist ein Mix aus dem franz. Malade=Krank und das englische Ware von (Soft)-ware.

Damit sind Viren, Trojaner, Würmer etc. gemeint, die deinen Rechner "krank" machen.

« Letzte Änderung: 31.03.05, 17:06:30 von *-=)H|6H(=-* »

Moin !
Wenn sich nur ein oder zwei Spiele starten lassenm und sonst gar keins klingt das nach einem Win32-Virus !
Einer, der die Exe-Dateien verseucht ! Am  besten mal alle Temporary-Files löschen und dann im Abgesicherten Modus mit AntivirXP oder so einem Programm alle reparieren !!!
Viel Glück !


« Grand-Prix 4, Schlimmer gehts nicht Fenster deaktivieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Ad Ware
Das Wort Ad-Ware setzt sich aus dem englischen Beriff "Advertisement" (Werbung) und "Soft-Ware" (Programm) zusammen. Unter Ad-Ware versteht man kostenlose Programme, die ...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...