Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Onboard Karten mit OpenGL ?

Ich wollte mir ja irgendwann mal ein Laptop zulegen und bin grade auf der Suche (also halte mich eigentlich auf dem Laufenden)..

Allerdings sind die meisten Laptops mit guten Grafikkarten erst über 1100 Euro zu haben (also bei "Markenanbietern", bei eBay schau ich nicht so oft rein)

Aber eigentlich leisten Laptops unter 1000 Euro auch schon ziemlich viel und sind gut ausgerüstet, oft sind da schon solche Systeme dabei :

512 MB RAM
Centrino 1,5 GHz
15" TFT
40-80 GB Festplatte

Das ist ja schon ganz in Ordnung zum Spielen. Allerdings ist die Graka dann immer Onboard. Meistens halt ne Intel Extreme Graphic (II). Meine Frage :

Hat diese Onboard Karte OpenGL Unterstützung, bzw. würde Call of Duty drauf laufen (oder bzw. einige andere Spiele wie NFS2 oder Trackmania Sunrise)? Mehr brauch ich eigentlich nicht und warum bis zu 400 Euro mehr ausgeben nur für ne "gescheite" Graka ?

PS. : Könnte vielleicht auch ins Hardwareforum gehören, aber hier gehts ja nur um die Auskunft, ob die oben genannten Spiele auf dieser Grafikkarte laufen, weniger um den Laptop ;)

« Letzte Änderung: 25.05.05, 16:24:04 von Der olle Schwoebel »


Antworten zu PC: Onboard Karten mit OpenGL ?:

mittlerweile bekommst du ohne probleme für unter 1000 euro ein notebook das mindestens eine ati radeon mobility 9200 hat, die grafikkarte reicht schon zum zocken.

ich persönlich habe einen 1,5er centrino 512 ram, 60 gb festplatte und eine mobility 9700 von ati, und alles läuft perfekt! ist von acer

hol dir auf keinen fall onboard grafik, da kannst du das zocken vergessen. und kein gericom-notebook!!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem ist dabei ja, dass ich nicht unbedingt weiß, von WO ich mir n Laptop kaufen soll. Erfahrung hab ich ja bisher wenig. DELL finde ich eigentlich ganz gut, aber wohl ein bisschen teuer, wie ich langsam merke...

ebay käme allerdings nur bedingt in Frage, falls ich doch nichts anderes (besseres?) finde..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei alternate gibt es massenweise Notebooks.
http://www2.alternate.de/html/shop/productListing4C.html?cat1=036&cat2=999&cat3=000&treeName=HARDWARE&Level1=Notebooks&Level2=Ger%E4te&

Und mit dem OpenGL:Intel hat ja eine DirektX9 Onboard Grafik entworfen.Diese heist Graphics Media Accelerator 900.Damit erreicht man in 3DMark 03 zwar nur 1500 Punkte das ist aber immer noch doppelt so schnell wie eine Radeon 9200.Also möglich ist es das Onboard Karten OpenGL unterstützen.Welche das jetzt sind weis ich nicht.Vielleicht mal beim Händler erkundigen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey, sieh mal einer an, was man für 1009 Euro schon bekommt : AMD Moblie 3000+ (64Bit), 512 MB RAM, 9700

Ich glaube, ich weiß jetzt, wo ich dann guggen kann  ;D

sieht gut aus, asus ist auch ne gute marke, lass aber auf jeden fall die finger von gericom!


« PC: boiling point: Road to hellPC: NFSU 2 komme nicht weiter! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...