Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Soundprobleme bei Games

Wenn ich PC-Spiele spielen möchte, fängt bei einigen der Sound an zu spinnen.
Die meisten Games klappen, doch bei anderen (Siedler, Singles) hängt sich der Ton sozusagen auf oder er bekommt ein Echo hinzu. Also entweder hängt er sich an einer Stelle an dem Ton auf und tut nichts mehr oder es hört sich an, als ob man im Gebirge steht und alles wiederhallt, ein Doppelecho also.
Schwer zu beschreiben, sorry.
Wer kann mir da weiterhelfen??
Danke für jede schnelle Hilfe!!
 
 
 
 :P



Antworten zu Soundprobleme bei Games:

Moin ! Ich hatte mal ähnliches ! Bei mir lag es daran, dass ich bei der Tonauswahl irgendwas mit EAX ausgewählt hatte. Ich dachte meine Soundkarte kann das. Naja, nachdem ich nur die Soundtreiber einmal komplett runtergeschmissen hatte, hab ich sie dann nochmal ganz neu installiert und von da an gings wieder einwandfrei ! Viel Glück !

bei mir hatte ich auch so ein problem. auch treiber neu installiert und jetzt passt es!

GEnau so war es bei mia auch ma. ;)

bei manchen leuten hilft es auch wenn man die treiber deinstalliert, die sounkarte in nen anderen pci.slot steckt und dann neu installiert, bei dir hat es zum glück so gepasst!


« Unreal Tournament 2004SAN ANDREAS PROBLEME »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...