Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

GTA SA ruckelt auf NEUEM System

Hallo,

Hab jetztauch GTA-san andreas. Und es ruckelt auf meinem (relativ neuen System)
Will ich um eine Kurve fahren, so ruckelt das haus, andem ich vorbei fahre. oder die Laterne.

System:

A64 3500+
GF 6800Ultra
1024Mb-DDR RAM

Windows XP (kein SP) neuster NVIDIA-Treiber

Eigentlich sollte es doch ruckelfrei laufen, oder?

Habe die Auflösung 1600x1200 auch bei 1280x1024 oder 1024x786 ruckelts
Und 3x AF aber auch ohne dieses ruckelts.
Auch wenn ich alles auf minimum stelle ruckelts.

Habe sogar die Grafikkarte unter windows auf minimum gestellt

:-(


Hoffe mir hilft jemand!



Antworten zu GTA SA ruckelt auf NEUEM System:

Sers
Kann man gar ned glauben das des Spiel bei deinem PC hängt!
Hast du wirklich schon alles auf minimum gestellt und dann nochmal probiert?
Vll is des wieder so a kleiner Fehler von Rockstar und Take 2 :\
Bei GTA3 wars des gleiche .. Ruckelfrei gings nie :(
Naja, wende dich am besten an die Service Hotline von Rockstar (od. Take 2)
Die können Dir bestimmt weiterhelfen!
Cya Matthias

PS: Viel Glück das es mal Ruckelfrei funzt

also, ich würd zuerst mal die servicepacks und die chipset-treiber drauf machen und die grafiktreiber nochmal komplett neu drauf machen und die einstellungen checken, außerdem mal dein direct x 9-0c nachgucken! sogar bei mir läuft es sau geil und ohne probleme und mein system ist schwächer!

Hast du den Framelimiter an? Wenn er aus ist kann der Bildaufbau sich auch auf schnellen Rechnern verzögern.

Bei mir läuft SA bei 1280x1024 mit 2xAA wunderbar.
Ist ein Athlon 3000+, Geforce FX 5900 Ultra und 512 MB Ram.

MfG



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

manchmal hilfts auch alle einstellungen auf maximum zu setzen...

Mach den Framelimiter aus, war bei mir auch. Wie auch schon in Vice City und GTA3.

Wo mach ich den Framelimiter aus?

Hm.. es ist kein dirketes ruckeln-eher ein nachziehen.
vielleicht sollte ich ein anderen treiber nehmen und nicht den, der mir mitgeliefert wurde?!

nimm am besten die neuesten treiber, die die mitgeliefert werden sind eh fast immer veraltet!

hab mir jetzt den neusten nVidia treiber gezogen und installiert.
GTA läuft nun flüssig. Da ich aber ein Röhrenmonitor habe (22") flimmert das Bild bei 60Hz => also wieder umbrauchbar!
Der Monitor unterstützt bei 1600x1200x32 locker 100HZ (130KHZ)

Wo kann ich das einstellen?
Ich konnte es bei dem alten treiber einfach unter "BWfrequenz überschreiben" ändern, doch den Punkt gibt es nicht mehr :'(

rechtsklick, einstellungen, erweitert, monitor

oder

auf die rechtsklick, einstellungen, "deine grafikkarte" grafikkarte
und dann "screen resolutions & refresh rates"

Klar, aber was muss ich dort einstellen?
Bei "Bildschirmauflösungen und Bildschirmwiederholfrequenzen"

Das ist ein kleines bischen anders, als vorher?! ???

angenommen ich will 1600x1200 (32bit) bei 100Hz haben wie stell ich das ein?

auf dem desktop:
rechtsklick->nvidia display->überschreibung der bildwiederholfrequenzen-> und dann bei 1600x1200 32bit aus "Standard" eben 100Hz setzen

Toll,
Da kann ich 1600x1200 einstellen und dann auf 100HZ stellen (was im übrigen schon so ist)
Dann ändert sich aber die AKTUELLE bwh-frequenz und Auflösung. und nicht die im spiel.
Was muss ich denn nun machen?
Ich kann nur auf "Hnzf." oder auf "Erweitertes Timing" klicken und das was ich da machen muss ist mir zu hoch! :-X:(

PS:

In dem treiber wie ich ihn jetzt habe gibt es den Punkt "Überschreibung der bildschirmwiederholfrequenzen" NICHT!
Sonst hätte ich es natürlich selber gewusst!

Gibt es die Funktion unter den neuen Treibern nicht mehr?


« PC: I-war 2juiced tuning spiel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...