Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sims 2

Hi,
ich bin nun schon sehr lange ein Sims Liebhaber und vervollständigte mein Spiel schon damals bei Sims 1 mit allen Add-Ons. Doch nun muss ich feststellen, dass nun einige Probleme auftreten bei der Vervollständigung der Sims 2 Reihe. Es ist wohl wie mit den Handys: Je neuer die Geräte sind, desto öfter haben sie Fehler. Bei Sims 1 ließ sich alles wunderbar nacheinander installieren, ich hatte nie Sorge, dass ich mein bisheriges Spiel aus irgendwelchen Gründen nicht mehr weiter spielen oder sogar löschen könnte, mit nur einer weiteren Installation eines Add-Ons. Doch bei Sims 2 hatte ich bereits den Fall, dass ich mein ganzen Spiel wieder von vorn beginnen durfte.
Ich bekam von einer Freundin Sims 2 Wilde Campusjahre, erstellte eine Sicherungskopie, dies wohl umsonst, denn nur durch einen kleinen Installationsfehler wurde auch diese beschädigt  ich konnte also nur noch alles deinstallieren. Nun, als ich von Sims 2 Nightlife erfuhr, besorgte ich mir die Campusjahre wieder von meiner Freundin. Ich wollte dieses Installieren und mir dann Nightlife kaufen, somit sparte ich ja die Kosten für das 1. Add-On! Ohne bereits in Besitz von Nightlife zu sein, installierte ich die Campusjahre und stellte fest, dass es nicht fehlerfrei lief. Beim 1. Versuch einer Installation wurde ich ja nicht einmal aufgefordert, die CD 4 des Grundpaketes zur Aktualisierung einzulegen. Somit lief nicht alles so, wie es laufen sollte. Ich deinstallierte alles und versuchte es erneut, dieses Mal wurde ich dazu aufgefordert CD 4 einzulegen.
Ich startete das Spiel und alles schien perfekt... bis ich einen Sim erstellen wollte: nachdem ich den 1. Sim meiner Familie erstellt hatte, womit er dann vor dem schwarzen Vorhang stand, stellte ich fest, dass sein Kopf nicht an der linken Seite des Bildschirms erschien. Es war ein leeres Feld zu sehen. Sonst scheint alles planmäßig funktioniert zu haben, doch mit diesem Fehler wollte ich nicht spielen, denn was bringt es, wenn ich später wieder alles runterschmeißen muss, weil es vielleicht eine Lösung dafür gibt?!
Doch auch bei weiteren Deinstallationen und folgenden erneuten Installationen wurde der Fehler nicht behoben. Die Gesichter von den bereits vorhanden Sims, die z.B. in Schönsichtigen leben, konnte ich in diesen Feldern während des Spiels links sehen, doch nie die Gesichter meiner eigenen erstellten Sims.
Sims 2 Nightlife wurde mir nun heute geliefert, doch der Fehler verschwand noch immer nicht. Ich dachte, es könnte vielleicht an den Campusjahren liegen, somit ließ ich diesen Add-On bei der Installation raus. Somit war nur die Grundversion und Nightlife Installiert. Nun war noch nicht mal die Ortschaft von Schönsichtigen zu erkennen. Es flackerte alles und die Straßen und Häuser verschwanden und bauten sich langsam wieder auf und dann gingen sie wieder weg nie war alles vollständig. Das Spiel blieb stehen und es ging nur stockend voran. Ich wollte eigentlich nur testen, ob ich nun (ohne die Campusjahre installiert zu haben) die Gesichter in den linken Feldern erkennen konnte, doch von dem Raum, indem der Sims steht, wenn man ihn gerade erstellt, war nur teilweise was zu sehen, und das Spiel stockte wieder. Mir blieb nichts anderes übrig, als es wieder zu beenden. Ich überlege nun schon sehr lange, an was es liegt, besteht vielleicht kein Pfad zu den einzelnen Spielversionen? Was kann ich in diesem Fall tun? Haben auch andere Spieler diese Probleme und was haben diese falsch gemacht? Ich habe weder Virus noch Troyaner auf meinem Rechner und bin nun sehr traurig, da ich von Die Sims sehr viel halte. Ich könnte das Spiel natürlich spielen, doch ich hätte es gern fehlerfrei laufen. Und dazu gehört auch, dass ich die Gesichter in den Feldern sehe. Ich denke, dass Problem mit der Landschaft erledigt sich wieder, wenn ich Die Campusjahre wieder dazu installiere, doch ich weiß es nicht. Bitte helfen Sie mir, denn Sims war immer eine gute Möglichkeit, in eine Welt einzutauchen, die für einen selbst vielleicht unerreichbar ist.

Wer kann mir da helfen?  ???

Gruß Heike



Antworten zu Sims 2:

was hast du denn für einen rechner? hast du alle aktuellen treiber drauf?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
ich habe XP Home auf meinem Rechner. Welche Treiber meinst du denn? Welche brauche ich denn für Sims?

Hi
Geh einmal auf Start, Ausführen und gib dort "dxdiag" ein. Dann kannst du alle Systemeigenschaften von dienem Pc sehen, und oben in der Leiste bei "Anzeige" auch deine Grafikkarte. Dann poste mal bitte dein System. Thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi.
Also, ich nehme mal an, dass du mit "posten" printen meinst   ???
wie kann ich dir denn die Prints in die Antwort einügen?  ???

Mit "posten" mein ich einfach schreiben ;)  Is halt ein häufig gebrauchtes Wort in Foren ;D  Schreib einfach mal Deine Grafikkarte(unter Anzeige bei dxdiag). Dann kann ich dir den Link zum aktuellen Treiber schicken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da steht bei "Name": NVIDIA GeForce MX 440, oder welchen Punkt meinst du?

Jo, genau. Aber da deine Grafikkarte schon ziemlich alt ist, weiss ich überhaupt nicht ob Sims 2 damit gut läuft... du kannst es ja mal testen. Stell aber die Grafikeinstellungen im Spiel auf niedrig! Hier der Link:
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_78.01_de.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn ich dann auf der seite bin, was soll ich dann machen? oben in der leiste auf "Download Treiber"?

Den Download Server aus der Liste wählen. Ansonsten geh nochmal auf Download Treiber, dann unten in der Liste "Software Downloads" Grafikteriber anklicken, dann Geforce und TNT2 und dann Windows XP/2000. Dann auf Weiter, dann einen Server aus der Liste wählen. Dann noch unten auf Accept und dann kannst du den runterladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut danke, den weg bin ich jetzt gefolgt. nun, bevor ich den treiber runterlade, muss ich noch wissen: es ist so, dass ich mit dem rechner auf dem ich sims 2 installiert habe nicht ans netz angeschlossen bin. ist es möglich, dass ich mir den treiber nun auf diesen rechner mit internetzugang downloade und ihn dann auf cd brenne und auf den rechner mit sims 2 kopiere? oder ist es besser, wenn ich den anderen rechner kurz ans netz hole und den treiber direkt darauf downloade?

das ist Schnurz egal ;) Kommt halt drauf an was umständlicher ist. ;D Du kannst auch die Setup Datei auf Cd Brennen. Aber bevor du den neuen Treiber installierst, werf deinen alten runter!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo finde ich den alten Treiber auf dem Rechner mit Sims 2?
und von wo aus kann ich den dann löschen? hat das auch irgendwelche folgen wenn plötzlich kein treiber mehr drauf ist?  ???

Die treiber findest du in der Software Liste bei Systemsteuerung. Einfach in der Liste alles von Nvidia löschen. Die einzigen folgen die das dann hat, ist das die Auflösung und die Hertzzahl deines Bildschirms hinterher auf das niedrigste steht. Aber nachdem du den neuen treiber installierst hast, kannst du das ja wieder umstellen. (mit rechter Maustatse auf Desktop klicken, dann auf Eigenschaften, und oben in der leiste auf Einstellungen)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wo soll ich denn den neuen Treiber hininstallieren? muss ich den in einen bestimmten Ordner oder geht das so einfach irgendwo hin?


« ping counterstrike source,viruspogrammC&C-Generals und Zero Hour --> Intro ruckelt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Micro SIM
Eine Micro SIM ist eine kleine SIM-Karte, die für Smartphones und Tablets gebraucht wird. Auch herkömmliche SIM-Karten kann man für solche Endprodukte verw...