Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Siedler 1

Hallo Leute!

Beim Spiel Die Sielder 1 habe ich keine Musik und keine Effekte. Habe allerdings keine Soundkarte, nur ne Mainboardinterne (Qdi Kudoz 7x-6a = Mainboard). Habe keine Ahnung was ich da machen muss damit mir das Spiel die Mainboardinterne Soundkarte erkennt. Wenn mir jemand helfen könnte wär ich sehr dankbar.



Antworten zu Siedler 1:

by gig

wenn du keinen Sound im spiel hast musste vielleicht im Bios einstellen das nur die Onboard Soundkarte genommen wird meistens steht die Auswahlmöglichkeit auf Auto

Mfg
lil´NerdiE

@ gig, welches betriebssystem hast du?

genau hast du XP

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ohne dosbox oder was ähnliches kannste des mit dem sound eh vergessen...is ja ein dos spiel und da braucht man genaue irq-angaben etc. und die unter windows rauszukriegen, besonders wenn die soundkarte auch noch onboard is...

also dosbox ziehen, das prog alles einstellen lassen und dann sollte es gehen...

hallo leute ich habe das problem inzwischen gelöst, danke aber für die vielen antworten !

Darfich wissen was es war

es waren lediglich im bios ein paar einstellungen zu verändern

heho leute,
ich hab dasselbe problem wie gig.
auch keine soundeffekte bei siedler 1
habs jetzt auch mal mit dosbox und d-fend probiert aber irgendwie komm ich damit nicht ganz zurecht.
kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich das genau einstellen muss??

also ich hab unter d-fend ein profile für sielder angelegt, aber irgendwie klappt das trotzdem nicht.
z. b. kann ich da in den sound-options den irq nur bis 11 einstellen. mein soundchip liegt aber auf irq 22.
was muss ich machen??

Hallo Leute,
könntet ihr mir bitte nen link schicken, wo ich mir Siedler 1 downloaden kann? ...vermisse irgendwie dieses Spiel!

Mfg, Johannes


« bioshockPC: ich suche nen gamig monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...