Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIE SPIELE STARTEN UNTER WINUAE

Hallo zusammen

Seit einigen Tagen versuche ich meine alten Amigaspiele auf PC zu zocken. Winuae 1.0 vorhanden, Kickroms vorhanden, adf-Dateien vorhanden.

Ich krieg das Spiel auch gestartet, es kommt der Vorspann zum Game, aber dann kann ich nichts steuern. Mit welcher Taste (-nkombination) startet das Spiel wirklich?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, schliesslich warte ich sehnsüchtig darauf ROCK'N ROLL zu spielen!

Danke und Gruss, omiga


Antworten zu WIE SPIELE STARTEN UNTER WINUAE:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Haste die Steuerung im Menu von WinUAE eingestellt? Es gibt auch ne deutsche Version von WinUAE, falls du die Englische Version hast.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich krieg das Spiel auch gestartet, es kommt der Vorspann zum Game, aber dann kann ich nichts steuern. Mit welcher Taste (-nkombination) startet das Spiel wirklich?

Amiga Spiele wurden schon immer und werden auch jetzt noch mit dem Joystick gespielt. Dementsprechend kannst du auch am PC einfach den Joystick nehmen, im das Spiel zu steuern.

Wenn du die Joystick-Richtungen und -Knöpfe auf Tasten legen willst, kannst du das bei WinUAE einstellen. Mehr steht hier: http://www.computerhilfen.de/hilfen-15-75763-0.html (hättest du gleich ein bißchen nach unten geblättert, hättest du gar nicht erst fragen müssen.)

Gruß Thomas

Die Beiträge hatte ich schon gelesen!

Auch habe ich schon alles mögliche geändert (Port O und 1). Aber wie muss ich's denn einstellen, wenn ich eine PC-Maus (USB) am Notebook habe. Weder mit Maus, PC-Maus noch Keyboard A,B,C hab ichs hingekriegt. Kann das am Notebook liegen?

Oder brauch ich zwingend einen Joystick?

Danke für eure Hilfe, Gruss omiga

ein Game hab ich grad zum laufen gebracht. allerdings ist mir nicht so recht klar, warum? brauchen die Games lange zum laden?

Vielleicht ist die File ja defekt ...

Grez

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Games brauchen nen bisschen zum Laden, wie früher ja auch bzw. auf einem richtigen Amiga. Aber mehr als ca. 2Min. sollte es nicht dauern.

Nein du brauchst nicht zwingend einen Joystick

Danke für eure Beiträge. Ich werde morgen mal weiter probieren. Ich bin wohl die langen Ladezeiten von früher nicht mehr gewöhnt. Ist ja doch schon einige Jährchen her.
Bis bald, omiga

Die Ladezeiten kommen dadurch auch teilweise her, da die Files erst mal decrunched werden müssen ... und Floppy ist auch nciht gerade das sschnellste dabei -.-

Grez


« Amiga 500 Revision 5 und Kickstart 3.1Amiga 4000 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...